• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HP w2408h nur in nativer Auflösung?

Noghri666

Kabelverknoter(in)
HP w2408h nur in nativer Auflösung?

Hallo,
ich bekam heute meinen o.g. Monitor, dieser ist per DVI-D zu HDMI-Kabel angeschlossen (Graka:8800 Ultra), jedoch kann ich unter Windows Vista nur etwas in der nativen Auflösung von 1920 zu 1200 etwas sehen. Ich wollte nun COD 4 in der nativen Auflösung spielen, jedoch müßte man erst einmal im Spiel etwas sehen, um die Auflösung zu ändern.
Daher die Frage, wie stellt man die Interpolation am Monitor, bzw. im Treiber ein, um auch andere Auflösungen darzustellen?

Ich hatte vorher nur einen 4:3 Benq Monitor mit 1280*1078er Auflösung und bin neu auf dem Gebiet mit einem Widesreen TFT.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: HP w2408h nur in nativer Auflösung?

Geh mal ins nV Panel und schau mal, wie die Skalierungsoption steht, stehts auf 'Monitor Skalierung'??
 

tbird

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: HP w2408h nur in nativer Auflösung?

Unter dem NVIDIA Treiber (7800 GTX) gibt es die Kategorie "Benutzerdefinierte Auflösungen verwalten", wo man - offenbar - frei Schnauze seine Auflösung einstellen kann. ALLERDINGS (!) muß man die Auflösung zuvor testen. Tu ich dies, heißt es, der Test sei fehlgeschlagen.

Um das zu verhindern, musst du bei der Festlegung der Benutzerauflösung unter "Erw. Optionen" den Timingstandard auf DVT, CMT oder CMT Reduced Blanking stellen. Dann sollte es mit dem Test klappen und die Auflösung per Hand hinzufügbar sein.
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: HP w2408h nur in nativer Auflösung?

Was heißt du erkennst nix? Wenn du nicht die native Auflösung benutzt wirst du immer ein unscharfes/verwaschenes Bild haben aber trotzdem sollte man etwas erkennen können. Hast du evtl ein Bild oder kannst beschreiben wie das Bild ausschaut
 
TE
N

Noghri666

Kabelverknoter(in)
AW: HP w2408h nur in nativer Auflösung?

Leute, danke für die Hilfe. Alles funktioniert jetzt so, wie es soll. Zu der letzten Frage: ich konnte so gut wie nichts sehen, da der Monitor nicht interpoliert hatte.
 
Oben Unten