How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Du hast geschrieben, dass sich die Lüfter anders herumdrehen, wenn man die Kabel vertauscht. Ist es damit möglich, die Richtung, in die der Lüfter bläst, zu ändern, also praktisch in genau die entgegengesetzte Richtung?
Und wenn ja welche Kabel muss ich vertauschen, wenn ich schwarze, rote und gelbe habe?
Theoretisch ist es möglich, aber viele Lüfter haben auch einen Schutz gegen Verpolung, sprich sie drehen garnicht wenn du die Kabel vertauscht.
Wenn du den Lüfter andersherum laufen lassen willst müsstest du das Rote und das Schwarze Kabel tauschen. Aber wenn ein Lüfter falschherum läuft ist der Luftdurchsatz meistens eher bescheiden. Wenn du dir die Lüfterblätter anschaust siehst du ja, dass sie geschwungen sind.

Ich weiß ja nicht obs noch kommt aber kannste da auch gute Sleeves mit reinschreiben ?
Stehen doch drin. :)
Ich empfehle den von MDPC-X, aber der von Techflex Germany ist auch ganz brauchbar.


Wünsche euch allen frohe Weihnachten! ;)

mfg, Shibi
 
Könntest du das Blackwire Sleeve mit zu deinen Empfehlungen aufnehmen ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, als ich meine Frontpanel Kabel gesleevt habe. Die sind auch sehr blickdicht.
Ok, wird gemacht. :)
Muss ich mir nochmal bestellen damit ich den mal in Augenschein nehmen kann.

Morgen komm (hoffentlich) das ATX Kabel dran. Mal schauen ob es für das 24 Polige reicht, ansonsten auf alle Fälle das 6 Polige für die Grafikkarte. :)

mfg, Shibi
 
Shibi, das ist der Hammer!
Aber hab ich nicht gesagt, dass du mir bescheid sagen solltest, wenn du einen eigenen Thread erstellst? :D

Neulich noch habe ich im Inet nach so etwas gesucht, aber natürlich nix gefunden.
Dickes Lob von mir. :daumen::daumen::daumen:
Ich ->:hail: :devil:<- Du
 
Das sleeven ist mir zu teuer und zu schwer,langwierig,hab gestern im baumarkt kabelbinder,200 stück für 1.60 euro gekauft,jetzt ist auch ordnung im pc:)
Und meine nt kabel sind ja schon von werk aus gesleevt;)
 
Sehr sehr sehr gutes How-To und unglaublich ausführlich. Auch wenn ich schon Sleeven kann, hab ich einige gute Ideen rausfiltern können.
Wirklich große Klasse. Hast meinen Respekt! :daumen:

Und tolle Bilder! :)
 
welchen durch messer muessen diese sleeves(so heisen die oder?xD)
bei 4 haben???
Du meinst bei 4 Kabeln? Sprich wenn du z.B. die 4 Kabel des Molexkabels zusammen sleeven willst? Ich würde mindestens 7-8mm vorschlagen, vielleicht auch 9. Kommt immer darauf an was für einen Sleeve du nimmst.

Aber hab ich nicht gesagt, dass du mir bescheid sagen solltest, wenn du einen eigenen Thread erstellst?
Sry, ganz vergessen. Aber er ist ja noch nicht fertig. ;)


Aber jetzt schreibe ich erstmal ein bisschen weiter. Und morgen kommt das 6 Pin Kabel, versprochen. ;)
Zumindest solange mir nichts dazwischenkommt.

mfg, Shibi
 
einach nur perfektes tut:hail::daumen::hail:

ich habe noch kein besseres gesehen. das versteht selbst der dümmste. super bilder und extrem (:pcghrockt:) gute beschreibung. freue mich schon auf die weiteren kabel.

hoffentlicfh kommen die bald. da ich am mitwoch oder donnerstag auch meinen mdpc-x sleeve bestelle und deine anleitung wirlich sehr hilfreich ist
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Editfenster größer als Postkartengröße zu bekommen? Bei einem so großen Thread ist alleine das Suchen der richtigen Stelle, wenn man etwas editieren will, eine langwierige Beschäftigung. :(
Von einem Gesamtüberblick ganz zu schweigen. Man sieht immer nur 10-15 Zeilen und die Bilder sind sowieso viel größer als das Editfenster.

Eine richtige Fummelarbeit das alles richtig hinzubekommen. ^^


Edit: Ahh, ich habs gefunden. :)


mfg, Shibi
 
Zuletzt bearbeitet:
nice tut, genau passend zum kauf eines neuen gehäuses welches zahlreiche lüfterkabel hat, aber nix gesleevet... werd ich demnächst ma machen! thx
 
@Shibi, hast nur den vergrößerungsbutton gefunden? daneben kann man ja auch ziwschen bb-code und fertiger ansicht wechseln. dann haste für die pics nur noch den code da stehen.
 
Jop, den hab ich jetzt auch gefunden. :)

Jetzt muss ich nurnoch ein neues Update fertigmachen für den 6/8 Pol Stecker. War das eine Arbeit, meine Digicam hat den Geist aufgegeben, deshalb musste ich meine alte nehmen und dann schneide ich mich auchnoch und zünd mich (fast) an. :(

mfg, Shibi
 
Mit den Bildern wird es wohl erst morgen etwas. :(

Aber hier ein Vorgeschmack, damit ihr wisst was für Opfer ich für dieses HowTo bringe... ;)

attachment.php


Victorinox stellt einfach zu scharfe Taschenmesser her. ;)

mfg, Shibi
 
Böse, Shibi. :ugly:
Nein, pass lieber besser auf.
Wie wollen doch dass dieses How To fertiggestellt wird, ääääääääääääh ich meine dass du deine Finger nicht verlierst. ;)
 
Zurück