How-To Mainboard / Grafikkarte / Soundkarte lackieren.

How-To-Threads
Wenn du sauber arbeitest, passiert der HW nichts.
Wie schon gesagt, war es einfach mal ein Versuch von mir, da der Rechner in der Werkstatt steht,
kam es mir gar nicht so auf die Optik an, ich habe einfach ein paar Dosen Lack genommen, die ich
noch übrig hatte und habe die Teile damit lackiert.
Der Rechner läuft noch immer einwandfrei in der Werkstatt und ist bestens vor Dreck und
Feuchtigkeit geschützt. Wegen der WaKü musste ich ihn aber einige Zeit ins Warme bringen, da in
der Werkstatt das Wasser anfing einzufrieren. ;)

Edit: Bei einem 200+ € Board würde ich es mir auch drei mal überlegen. Zumindest, so lange noch
Garantie darauf ist.
 
Super How-To. Sowas ist echt ganz großes Kino, auch wenn mir das Endergebnis dann doch zu schwarz ist.

Will heißen: Es fehlen alle silbernen Kontakte, die man bei schwarzem PCB sehen würde.

Aber das ganze ist sicher gut geiegnet, um kleinigkeiten zu arbeiten. Z.b. bei einer farbigen Soundkarte, die eh eher im Schatten ist, kann man sicher gut diese störende Farbe mit dem Lack übersprühen.

Oder bei den Plexiglas-Mods von farbigen Grafikkarten wäre es ein leichtes, so die Ränder der Graka passend mitzufärben.

Jedoch frage ich mich, ob das bei hitzigen Komponenten nicht eher isolierend wirkt und damit schaden kann. Aber wie gesagt: Für nicht-hitzige, alte oder einfach sehr störende Komponenten einfach die Lösung. :)

Es juckt mir in den Fingern es mal an einer GeForce 7600 GT auszutesten, die demnächst teil eines kleines Office-PCs sein soll.

Was mir gerade so einfällt: Wäre das Plastik70 nicht etwas für unsere Extrem-OCer? Sozusagen DAS Mittel gegen Kurzschlüsse durch Kondenswasser, außer natürlich bei Steckkarten usw.?
Aber ob der Lack mal eben -50° aushält?
 
und gab es keine fehler meldungen oder so hat das alles geklappt danach noch denn es sieht richtig geil aus was du da gemacht hast und ich bin jetzt auch mal am überlegen es nicht auch zu lackieren mein mainboard
 
hallo zusammen.

kann mir jemand sagen, wie weit man acryllack verdünnen muss damit es durch eine 0,35 mmm airbrush düse zerstäubt werden kann? wäre dankbar für nen guten tip, hab hier kupferacyrllack und butlack in weiss und möchte es verdünnen. bin absoluter beginner auf dem gebiet airbrush.
 
Leider habe ich mit Airbrush noch nicht angefangen, hatte mich aber schon im Netz schlau gemacht.
Über Google findest du einige gute Seiten mit Anleitungen und teilweise sogar mit nem Forum,
wenn du eh mehr machen willst, solltest du dich dort schlau machen und ggfls. auch im Forum anmelden.
Leider habe ich mir damals die Links nicht gespeichert.
 
Also im Gegensatzu zu den meisten hier finde ich das Monochrome an sich sehr geil! Ein Rechner. Der absolut komplett in schwarz Tönen gehalten ist wäre wirklich was geiles. Müssten natürlich ein paar net Aktzente rein damit das ganze nicht absumpft aber ansich ne absolut geile Idee.
Hab ich zuvor noch nicht gesehen das jemand ein Board lackiert hat. Habe immer gedacht das würde die ganzen Bauteile zerstören...
 
Der Rechner läuft noch immer wie ein Uhrwerk.
Hier noch mal 2 Bilder für euch.

werkstatt-020-jpg.216277


werkstatt-024-jpg.216278


Und das, obwohl ich die Farbe damals einfach so raufgehauen habe, die
Lackierung ist also nicht so prall, war einfach mal ein Versuch ob´s geht. ;)
Auf der GraKa ist sogar schon der Staub zu sehen, da er in der Werkstatt steht.


.
 

Anhänge

  • Werkstatt - 020.JPG
    Werkstatt - 020.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 1.261
  • Werkstatt - 024.JPG
    Werkstatt - 024.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 1.339
Also muss schon sagen, sieht echt bombe aus. Kannste vllt n Foto mit offenem Seitenteil machen?
Damit man das ganze mal von weiter weg sieht ;)
 
Kann ich die Tage mal machen, die alten Bilder sind alle nicht so prall, mal sehen, was meine neue Kamera so bringt.
Mit oder ohne Beleuchtung?
 
Mal so ne Frage, was machst du in der Werkstatt, dass du einen PC mit Wakü brauchst? Also mich würde das nur vom Schaffen abhalten^^
 
In der Werkstatt wird alles gemacht, was geht, flexen schleifen, löten, PC basteln und alles was kaputt geht reparieren. :D

Hier schon mal die ersten Bilder von heute Nachmittag, ich habe extra den ganzen Dreck auf der HW gelassen, damit ihr seht, das es ein Arbeitsrechner ist.

Ich hoffe, ich kann die anderen Bilder bei Nacht noch nachreichen, zur Zeit habe
ich extreme Problem mit dem DSL Anschluss, der ganze Ort hat mal wieder
kein Telefon, DSL geht bei mir wie es lustig ist, also nicht wundern, wenn es
länger dauern sollte. Ansonsten kommen die Bilder sobald alles wieder läuft wie
es soll.

So, hier die Bilder für euch.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Hier ist der Staub auf der Graka gut zu sehen, beim ersten Probelauf hat sie
auch ein Bad genommen, CPU Anschluß undicht. :D


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


MB: A8V Deluxe - lackiert
GraKa: Radeon 9800 XT - lackiert
Sound: SB Live - lackiert
Netzwerk: Mimo WLan Karte - lackiert


.
 
sieht doch gut aus....jedoch so "unordentlich"^^
also mich stört sowas...ich HASSE Kabel...am liebsten alles über funk laufen lassen^^
Ist immer so ne Arbeit sie vernünftig zu verstecken und alles.........
 
Leider habe ich mit Airbrush noch nicht angefangen, hatte mich aber schon im Netz schlau gemacht.
Über Google findest du einige gute Seiten mit Anleitungen und teilweise sogar mit nem Forum,
wenn du eh mehr machen willst, solltest du dich dort schlau machen und ggfls. auch im Forum anmelden.
Leider habe ich mir damals die Links nicht gespeichert.


hi, danke für deine schnelle antwort. leider ist genau das mein problem....ne menge gegoogelt und unterschiedliches gelesen: fazit die einen sagen ja es muss geschliffen werden die anderen sagen nein es muss nicht und die dritten sagen wieder,...geht sowieso nicht, weil PB sich nicht so einfachabschleifen lässt....ich kann mit einem schlüssel auch kaum kratzer in die Pulverbeschichtung bringen, scheint eine von der härteren sorte zu sein...:what:
 
Leicht anschleifen und eine gute Grundierung sollten eigentlich reichen, sonst mach an einer Stelle, die man nicht sieht einen Test.

So hier noch für Sonic ein paar Bilder im Dunkeln. Auf KM hatte ich damals nicht geachtet, habe einfach drauf los gebastelt, war halt mein erster Versuch zum Testen was geht.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Jepp, aber wie gesagt war einfach nur zum Testen habe da nicht weiter auf KM oder Ähnliches geachtet.
 
Danke für den Tipp, ist ne gute Idee, Gott sei dank hatte ich nichts vergessen,
gerade die Slots sind sehr wichtig, da man bei denen später nicht viel machen kann.
 
Zurück