How-To Einrichtung eines FAH Clients

How-To-Threads
Um hier nochmals nachzuhaken:
Ich habe den Client standardmäßig installiert und nichts geändert.
Gibt es für die Kombi aus Ryzen 7 3700X und Radeon RX470 etwaige Optimierungen als Empfehlung?

Aus dem Startpost bin ich da nicht zu 100% schlau geworden.
So wie ich das gelesen habe gibt es bei der Kombi oben (da kein nVidia und kein AMD Navi Chip) nichts zu beachten außer Standard-Einstellungen...?

Danke im Voraus

... richtig. Du kannst alles so lassen wie der Client es voreingestellt hat. Gut falt!
 
Ich habe ein Problem. Vor über eine Woche habe ich mir FAH auf meinem PC installiert. Leider habe ich bis jetzt noch keine WU bekommen.

Diese Fehlermeldung bekomme ich dafür im Log die ganze Zeit.
16:33:14:WARNING:WU00:FS00:Failed to get ID from '65.254.110.245:8080': 10001: Server responded: HTTP_NOT_FOUND
16:33:14:WARNING:WU00:FS00:Failed to get ID from '18.218.241.186:80': 10001: Server responded: HTTP_NOT_FOUND
16:33:14:ERROR:WU00:FS00:Exception: Could not get an assignment ID

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte :)
 
@Peters:
Momentan herscht ein WU-Mangel weil Stanford von dem aktuellem Falteransturm überrant wurde.
Viel mehr als einfach laufen lassen kann man nicht ausser so ein/zwei Mal am Tag auf Pause zu drücken, ein paar Sekunden zu warten und wieder auf Fold zu drücken (unterbricht die Warteroutine des Clients weil dieser sonst immer länger wartet bis er eine neu Anfrage nach WUs stellt).
 
Eine Frage:

Ich habe bei Folding@home den CPU-Slot rausgenommen, damit bei Rosetta@home die CPU voll ausgelastet werden kann (dort im Gegenzug die GPU deaktiviert).

Also:

- F@H GPU only
- R@H CPU only

Das funktioniert soweit ich erkennen einwandfrei, beide falten seit ein paar Tagen und ich kann den PC auch normal im Office-Betrieb benutzen.

Nun lese ich hier, dass Nvidia-GPUs einen Thread brauchen - ich würde annehmen, die Faltsoftware oder/und der Grafiktreiber nimmt sich die CPU-Zeit automatisch? Oder bremst da jetzt irgendwas? Wie kann ich das feststellen?
 
@MPH_the_Legend:
Advanced Control > Configure > Reiter "Expert"
Was steht da alles bei dir drin?
2020-03-29 14_26_37-Clipboard.png
 
Eine Frage:

Ich habe bei Folding@home den CPU-Slot rausgenommen, damit bei Rosetta@home die CPU voll ausgelastet werden kann (dort im Gegenzug die GPU deaktiviert).

Also:

- F@H GPU only
- R@H CPU only


Nun lese ich hier, dass Nvidia-GPUs einen Thread brauchen - ich würde annehmen, die Faltsoftware oder/und der Grafiktreiber nimmt sich die CPU-Zeit automatisch? Oder bremst da jetzt irgendwas? Wie kann ich das feststellen?

Sofern Rosetta von der Prio unter dem Foldingclient liegt ist es ok. Wenn auf gleicher Ebene, wird die GPU nicht optimal performen können. Bitte lasse zwei Threads der CPU für die NVIDIA Gpu frei :daumen:
 
Hm, im Taskmanager jedes Mal manuell an der Priorisierung herumfrickeln ist mir zu mühsam.

Ich habe jetzt einfach Rosetta auf 10 von 12 Kernen beschränkt, ich hoffe, das bringt das gleiche Ergebnis (?). Ich habe jedenfalls bei F@H nichts gefunden, wo ich dem GPU-Slot zwei CPU-Threads zuordnen könnte.
 
... bitte starte den Rechner einmal neu. Aktuell sollten WUs verfügbar sein. Sollte es weiterhin Probleme gibt, bitte nochmals melden. Wichtig, zwei Threads der CPU bitte für die GPU freilassen.

Habe die Software jetzt schon seit über eine Woche installiert. Den PC habe ich schon ein paar Mal neugestartet. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung:

14:16:13:WARNING:WU00:FS00:Failed to get ID from '65.254.110.245:8080': 10001: Server responded: HTTP_NOT_FOUND
14:16:13:WARNING:WU00:FS00:Failed to get ID from '18.218.241.186:80': 10001: Server responded: HTTP_NOT_FOUND
14:16:13:ERROR:WU00:FS00:Exception: Could not get an assignment ID

Keine Ahnung, was ich noch machen kann :/
 
Hm, im Taskmanager jedes Mal manuell an der Priorisierung herumfrickeln ist mir zu mühsam.

Ich habe jetzt einfach Rosetta auf 10 von 12 Kernen beschränkt, ich hoffe, das bringt das gleiche Ergebnis (?). Ich habe jedenfalls bei F@H nichts gefunden, wo ich dem GPU-Slot zwei CPU-Threads zuordnen könnte.

... passt!
 
Das Programm startet aber tz in der Taskleiste mit diesem Befehl. Gibt es keine Möglichkeit, dass das Programm überhaupt nicht startet?

... ich hatte mich vertan und dachte du möchtest es in den Autostart nehmen. Wenn das nicht gewünscht ist dann bitte "true" eingeben. Falls das nicht funktioniert die Client einmal deinstallieren, die Einstellungen dabei belassen. Dann bei der Neuinstallation die Auto-Start funktion abwählen.
 
Gibt es eine Möglichkeit, dass Folding@Home Client nicht mit Windows automatisch startet?
Im TaskManager unter Autostart nichts gefunden
Dienste nichts gefunden

Der F@H Dienst wird im Taskmanager->Autostart fälschlicherweise als "HideConsole.exe" bei mir angezeigt, wenn du diesen dort deaktivierst, startet F@H nichtmehr automatisch mit Windows.
Alternativ kannst du auch die Verknüpfung unter C:/User/username/AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Startmenü/Programme/Autostart löschen (dabei fiel mir der wegfallende Dienst auf).
 
kurze frage... das
[k]Diese Option muss aktiviert sein um mit AMD NAVI falten zu können!]/k]
unter 3. bezieht sich auf den punkt oben drüber oder den unten drunter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück