How-To [ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

How-To-Threads
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Moin Jungs, Mädels und alle anderen.

Ich brauche mal eine kleine Kaufempfehlung. Da ich häufig alleine joggen muss und mir die Strecken langsam zu lang werden ohne Musik, brauche ich dringend Kopfhörer.
Diese normalen Ohrstecker möchte ich eigentlich nicht, da diese mir immer aus meinen zarten Ohren heraus fallen. ;) Große On-ear Kopfhörer wollte ich eigentlich auch vermeiden weil sie mir einfach zu schwer vorkommen und es im Sommer bestimmt schon warm darunter ist. Es gibt doch solche Inears, mit kleinem Bügel ums Ohr?! Könnt ihr mir da was brauchbares empfehlen? Muss nun kein Highend sein, ist wirklich nur fürs Joggen gedacht. Preislich denke ich so bis 40€. Falls es für ein paar Euro mehr einen deutlichen Sprung gibt, immer her mit den Tips.

Angeschlossen werden die übrigens an mein Nexus 5.
 
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Wo gibt es die denn? Finde die bei gh.de gerade nicht :(
 
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Super danke. Kannst du mir noch sagen, wo der Unterschied liegt zwischen den beiden?
 
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Der VSD3 ist sehr treibend im Bass und der VSD3s ist etwas zurückhaltender,aber das merkt man eigentlich kaum und wenn dann nur wenn man sich genau darauf konzentriert.
 
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Okay danke, dann werde ich den mal bestellen. Hoffe es dauert nicht zu lange bis der da ist ;)
 
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Entschuldigung wegen dem Doppelpost, aber ich habe da doch noch ein paar Fragen zu den Kopfhörern die ich nun einfach aus Singapur bestellt habe :ugly:
Hast du die auch bei diesem Händler gekauft? Habe nun bei dem von dir verlinkten Shop bestellt. Hoffe ja, sie kommen an ;)
Warum genau diese Kopfhörer? Sind die in dieser Preisklasse ungeschlagen bzw. DER Geheimtipp?
Und warum gibt es den nicht in Deutschland zu kaufen?

Fragen über Fragen aber würde mich ja schon interessieren da ich die nun "blind" bestellt habe.
 
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Ja habe sie auch dort gekauft (per Express waren sie innerhalb von 3 Tagen bei mir)

Aus China kommen viele gute günstige InEars die es wieso auch immer nicht nach Deutschland schaffen.

Der VSD3/s ist der bessere Shure SE215 was den Klang angeht, nur was die Verarbeitung angeht unterliegt VSD3/S dem SE215 (was aber nicht verwunderlich ist bei 1/3 des Preises für einen SE215.)

Es gäbe noch den Havi B3 Pro 1 dieser ist sehr neutral abgestimmt und brauch eine gute Quelle um seine Stärken auszuspielen, aber wenn er mal an einer guten Quelle ist nimmt er es locker mit den 200€-300€ InEars auf.

Vor einiger Zeit war der Soundmagic E10 ein super Geheimtipp aber seit dem Vsonic und dem Havi ist er nicht mehr so der Hit es sei denn man will nie Fernbedienung haben.

Mittlerweile gibt es bestimmt jede menge neuer Geheimtipps da die ganzen Chinahörer nur so aus dem Boden sprießen das man da schnell den Überblick verliert ^^
 
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Das ließt sich doch super. Bin mal gespannt, auch wenn die nicht so schnell bei mir sind.
Darf ich noch fragen, was der Zoll von dir haben wollte oder gingen die Teile so durch?
 
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Die Teile gehen so beim Zoll durch, sowohl die VSD3 als auch die teureren (und besseren ;) ) VSD5 - Versand dauert ca. ne Woche
 
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

iiiiich habe mal eine frage :D ich möchte mir gerne ein Logitech Z906 (glaube das war das :D) 5.1 System kaufen. dieses unterstützt Dolby 5.1 Sound und DTS Und bla :D bringt mir das jetzt in Spielen (Verglichen mit meinem aktuellen Z506) so viel mehr? Gibt ja auch Spiele die mit Dolby Arbeiten (Battlefield 3) oder mit DTS (Saints row) und da frag ich mich, wie viel es mir bringt zu wechseln :D vllt finde ich ja hier ne antwort, vielen dank schonmal :)
 
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

iiiiich habe mal eine frage :D ich möchte mir gerne ein Logitech Z906 (glaube das war das :D) 5.1 System kaufen. dieses unterstützt Dolby 5.1 Sound und DTS Und bla :D bringt mir das jetzt in Spielen (Verglichen mit meinem aktuellen Z506) so viel mehr? Gibt ja auch Spiele die mit Dolby Arbeiten (Battlefield 3) oder mit DTS (Saints row) und da frag ich mich, wie viel es mir bringt zu wechseln :D vllt finde ich ja hier ne antwort, vielen dank schonmal :)

hab übrigens ne Creative Sound Blaster Z :D dazu auch noch ne Frage: funktioniert der Crystallizer immernoch auch wenns Digital angeklemmt wird?

#edit sry für den doppelpost, hab den Tab geschlossen aus versehen und wieder geöffnet und bam :( wie krieg ich das gelöscht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

also zuerstmal: den quatsch mit dolbi/dts und so brauchst du NUR wenn du spdif/toslink nutzt^^
Ist aber vollkommen unnötig, wenn die Wandler der soundbalster Z vermutlich besser sind, als die wandler vom logidreck system :P

zweitens: Bitte verschwende dein geld nicht für so ein mieserables soundsystem....

Sag uns doch erstmal folgendes:

1. Wie viel willst du ausgeben für Lautsprecher?
2. Musik/Gaming/Filme. Kannst du die 3 prozentual gewichten?
2.1: Bei nem hohen Musik anteil: Welche genres/beispiele hörst du denn so?
3. Kannst du 5.1 korrekt aufstellen?
 
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

ich würde ja gerne Toslink nutzen wegen Dolby/DTS :D

1. ich will ja nur kleine PC Teile, die später vllt auch noch mit entsprechenden Ständern ins Wohnzimmer kommen (bin erst 19, brauch da noch nix großes :D)

2. Musik 30/ Gaming 60/ Filme 10
2.1 Dubstep, Charts (nutze immer Flac Format, ist um einiges nicer)
3. drei lautsprecher (l, center, r), zwei hinten und ein Subwoofer aufm boden vorne rechts? :D
 
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

So meine Vsonic Kopfhörer kamen heute an. Gingen ohne Prüfung durch den Zoll da der Verkäufer schon unterm Zollfreibetrag bleibt [emoji39]
Musste erst einmal heraus bekommen, wie die Teile ins Ohr kommen. Werde sie nächste Woche mal testen beim joggen. Derzeit hat mich ne fiese Erkältung im Griff.
 
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Moin Moin,

ich brauche nochmal einen InEar Tip.
Nach den Vsonic vsd3 suche ich jetzt noch Kopfhörer, die ein paar Euro günstiger sind. Bis zu 30€. Gerne weniger. Muss nichts besonderes sein, werden fürs joggen gesucht. Die Ohren sind recht klein , daher wäre so ein "Gummibügel" der über das Ohr gezogen wird ganz vorteilhaft.
Angeschlossen werden die Dinger an an Apple iPhone 5.
 
AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

eig ist es über dem ohr immer vorteilhaft, gerade wenn man joggt (sitzt besser) :P

Aber: Xiaomi Piston 3 (dürften knapp 20€~ kosten)
 
Zurück