How-To [ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

How-To-Threads
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Hi Leute,

Ich hab mir auf die empfehlung hier im How-To ein Edifier SPK-EF S730D Gekauft und ich muss echt sagen das, dass die beste empfehlung war die ich bisher bekommen hab!:hail:

demnächst kommt noch eine Soundkarte her und dann wird die Bude gerockt!

Ein fettes Dankeschön an den How-To Verfasser:daumen::daumen:

mfg
totovo

Kein Ding, dafür hab ich s ja verfasst ;)
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

@Devil: das zeigt ja, das deine Mühe doch nich umsonst war ^^ mindestens ein "Welche Lautsprecher"-Thraead weniger..wer weiß wie viele sich hier still und heimlich durch diesen Thread entschieden haben ^^
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

@Devil: das zeigt ja, das deine Mühe doch nich umsonst war ^^ mindestens ein "Welche Lautsprecher"-Thraead weniger..wer weiß wie viele sich hier still und heimlich durch diesen Thread entschieden haben ^^

Würde mich auch interessieren... aber solange wenigstens einer begeistert ist :daumen:
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

jo ne ist echt super die Anlage... habe nacher noch stunden lang in den unentlichen Weiten des I-net nac etwas vergleichbarem gesucht aber nichts gescheites gefunden...;)

2 Nachteile gibt es dennoch:
Erstens höre ich jetzt mein Onboard Sound heraus (dieses unsägliche Klirren und diese flachen, ich würd fast sage "schwarz Weißen" Klänge, schrecklich!)

und Zweitens Fallen meine Bilder eins nach dem anderen von der Wand!:ugly:
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

jo ne ist echt super die Anlage... habe nacher noch stunden lang in den unentlichen Weiten des I-net nac etwas vergleichbarem gesucht aber nichts gescheites gefunden...;)

2 Nachteile gibt es dennoch:
Erstens höre ich jetzt mein Onboard Sound heraus (dieses unsägliche Klirren und diese flachen, ich würd fast sage "schwarz Weißen" Klänge, schrecklich!)

und Zweitens Fallen meine Bilder eins nach dem anderen von der Wand!:ugly:

Bei der Anlage profitierst du von ner Soka alá Xonar deutlich :daumen:
Naja gut, dass mit den Bildern.... lustige Sache ;)
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Bei der Anlage profitierst du von ner Soka alá Xonar deutlich :daumen:
Naja gut, dass mit den Bildern.... lustige Sache ;)
muss mal schauen ob ich genug Geld reinbekomme für ne Xonar...
sonst wirds halt nur eine Xfi extrem music...:(
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

muss mal schauen ob ich genug Geld reinbekomme für ne Xonar...
sonst wirds halt nur eine Xfi extrem music...:(

Wobei ne Xonar DX bzw. D1 (hab ich für meine Klipsch/Denon Kombi auch) wirklich komplett ausreicht und mit gerade mal 80€ erfreulich günstig ist (Versandkosten incl.).
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Wobei ne Xonar DX bzw. D1 (hab ich für meine Klipsch/Denon Kombi auch) wirklich komplett ausreicht und mit gerade mal 80€ erfreulich günstig ist (Versandkosten incl.).
eax nutzt mir ja bei einem 2.1 system sowie so nichts oder?:what:
und der Preis ist echt gut ich hab grad geschaut die PCIe version kostet 50€ exkl. versand
Was mir ein bischen sorgen macht ist der Floppy Stromanschluss der benötigt wird... (ich weiß gar nicht ob mein NT so was besitzt?)
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

EAX ist keine reine Surround-Sache, ein bisschen nutzen würde es also schon.

Für den Floppy-Anschluss gibt es Adapter ;).
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

mh O.K das wusste ich nicht so genau...:P
Ich bin mir echt unsicher weil es bei mir so halbe halbe ist also ich Spiele viel höre aber gleichzeitig auch viel Musik am PC...:(

aber srry ich glaube das ist nicht der richtige Thread für eine solche diskussion...
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

doch doch, der Thread ist für genau solche Fragen gedacht. Also wenn du halbe halbe sagst, dann nimm lieber die Xonar, denn die klingt ne Ecke besser als die X-Fi und kann aber EAX bis Version 4 zumindest emulieren, du musst also nicht ganz drauf verzichten.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

zur info... ich habe demnächst eine preisewerte xonar dx abzugeben (up-/downgrade auf die essence)... ;) :D
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

klingt interessant... was würdest du denn haben wollen?
dann werd ich wohl eine xonar nehmen...:D

Mit der Xonar machste nix falsch ;) Einzig dass man im Treiber den Bass nicht anheben kann, enttäuscht :( (außer über EQ -.-) Ich hab ja auch ein Test zu der Xonar geschrieben, siehe Link in der Signatur :D

Wie a_fir_inside richtig erkannt hat, ist der Thread für solche Fragen natürlich gedacht :daumen:
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Hätte da eine kurze Frage...

Die Xonar DX bzw. D2X haben keine Anschlüsse für FrontPanel oder? Wäre schon praktisch, damit ich nich dauernd hinter den Computer muss, um mein HS ab-/anzustecken.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Die D(X)2 haben keinen Frontpanelanschluss, die DX bzw. D1 schon.
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Super danke für die Info :) Hab mir gestern noch die DX bestellt. Jetzt fehlen nur noch Boxen.
Bin noch am schwanken zwischen Teufel C100 und C200.
Lohnt sich der Aufpreis für die C200?
Wie funktioniert das eigentlich mit der integrierten Soundkarte beim C200? Werde da irgendwie nicht schlau draus. Muss ich diese Steuerung mit USB anschließen um die Regler verwenden zu können, oder kann ich auf den USB - Anschluss verzichten und kann trotzdem die Regler für Lautstärke etc. verwenden?
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Super danke für die Info :) Hab mir gestern noch die DX bestellt. Jetzt fehlen nur noch Boxen.
Bin noch am schwanken zwischen Teufel C100 und C200.
Lohnt sich der Aufpreis für die C200?
Wie funktioniert das eigentlich mit der integrierten Soundkarte beim C200? Werde da irgendwie nicht schlau draus. Muss ich diese Steuerung mit USB anschließen um die Regler verwenden zu können, oder kann ich auf den USB - Anschluss verzichten und kann trotzdem die Regler für Lautstärke etc. verwenden?
Ich kann dir nur auch zum Edifier S730 raten...
Ich meine wenn man nicht nur spielt sondern auch Musik hört ist das edifier set einen Tick besser!:daumen:
(außerdem sind alle Kabel schon dabei, was man ja bei teufel nicht gerade behaupten kann!:schief:)
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Super danke für die Info :) Hab mir gestern noch die DX bestellt. Jetzt fehlen nur noch Boxen.
Bin noch am schwanken zwischen Teufel C100 und C200.
Lohnt sich der Aufpreis für die C200?
Wie funktioniert das eigentlich mit der integrierten Soundkarte beim C200? Werde da irgendwie nicht schlau draus. Muss ich diese Steuerung mit USB anschließen um die Regler verwenden zu können, oder kann ich auf den USB - Anschluss verzichten und kann trotzdem die Regler für Lautstärke etc. verwenden?

Ich würde dir auch vom C200 abraten und gleich zum Edifier S730D zu greifen, insbesondere der bessere Subwoofer und die großen Satelitten zahlen sich teils enorm aus. (Und alle Kabel sind dabei ;))
 
AW: [HowTo/Anfängerguide] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Das Edifier System hab ich mir schon angesehen, nur leider spricht es mich optisch nicht an und passt auch nicht in das Gesamtbild meines Systems rein ;)
 
Zurück