How-To Mobility Radeon HD mit Catalyst-Desktop-Treiber verwenden

How-To-Threads
Update:

Der Catalyst 9.11 ist in diesem Thread zwar nicht aufgeführt, funktioniert aber trotzdem.
Hier der aktuelle Catalyst 9.12 WHQL :)

attachment.php


MfG
GoZoU
 
Hallo

sehe ich das richtig das der download link zum Modder nicht mehr geht ?

Frohes neue Jahr
poiu
 
Hi, ich habe ein Asus-Notebook mit Windows 7 und einer Ati HD 4570. Welchen Desktop Treiber soll ich auswählen? Vielleicht den für die HD 4550? Danke schonmal
 
ich danke für diesen beitrag. ich selbst besitze ein acer notebook mit einer ati mobility 4570 und windows 7 64bit.

hatte auch gelesen, das der vorinstallierte treiber einen bug besitzt und dadurch nicht zu deinstallieren ginge.

habe deine anleitung benutzt und den modi treiber einfach über den installierten gebügelt.

es funktioniert.

habe den aktuellsten 9.12 benutzt.

@frost
nimm einfach die oben stehende radeon 5970. so kommst du zur
ATI Catalyst™ 9.12 Suite for Windows 7 (64 bit).

einfach dann die anleitung benutzen.

mfg Ragnvald
 
Freut mich, dass es euch geholfen hat.

@Frost: Wie die anderen schon sagten, nimm einfach den aktuelle Catalyst. Der funktioniert zumindest bei mir astrein.

MfG
GoZoU
 
Kann ich dir spontan nicht beantworten. Laut AMD unterstützt der Catalyst folgende Chipsätze:
AMD schrieb:
AMD Chipset Product Support
ATI Radeon™ HD 4200 Series ATI Radeon™ 3100 Series
ATI Radeon™ HD 3300 Series ATI Radeon™ 3000 Series
ATI Radeon™ HD 3200 Series

Ob der Modder dies auch tut, kann ich dir aufgrund mangelnder Hardware nicht sagen. Probier es doch einfach und gib uns Bescheid ;).

MfG
GoZoU
 
Zuletzt bearbeitet:
habe dann noch einmal mit gpu-z kontrolliert. auch hier alles in ordnung.
grafikkarte wird als ati mobility radeon hd4530/4570 erkannt mit der driver version "catalyst 9.12".

habe auch das gefühl das cod4 etwas flüssiger und mit mehr fps läuft.

top beitrag.:D

mfg Ragnvald
 
Super Anleitung, pass PERFEKT !!!

Nun nur noch ein Problem:

Verwendet hab ich die 9.12 Version vom Catalyst / ATI RADEON MOBILITY HD 4570 .
Wenn ich meinen Stecker ziehe vom Laptop kommt die meldung: Power-Saving GPU
Wenn ich den Stecker wieder rein tue kommt die Meldung: Power-Savon GPU

Ist das ein Bug?
Habe das schon öfters mal gelesen.

Gibt es da abhilfe?
 
Ab März ist der Catalyst 10.3 raus. Dann ist vorbei mit Modden etc. Der Treiber soll alle Mobility Chips ab der HD2x Serie unterstützen
 
Hey zusammen,

ich hab es jetzt des öffteren versucht aber es will einfach nicht klappen. Kann mir irgendjemand einen kleine zusammenfassung geben ?

Betriebsystem : Windows 7 32bit
Grafikkarte: ATI mobility radeon x700

hab meinen Laptop auf Windows 7 umgestellt. Nun hab ich probleme mit der Grafikkate. Im moment ist nur der Standart VGA Treiber drauf.

Was hab ich bisher gemacht ?

1. Hab ich den richtigen Treiber benutzt ?
- 9-9_beta_win7_32_dd_CC
- 10-2_legancy_vista32-64_dd_cc

2. Dann mit Mobility Modder modifiziert
3. Kein Unterordner Treiber, oder es hat sich nichts verändert.

Kann sich jemand mal kurz damit befassen wäre dringend!

Gruß
Gerhards
 
starte erst die Installation dann entpackt der Cat sich selbst erst auf C:

wenn entpacken fertig, breche die installation ab!
1 starte Modder
2 UAC ausschalten ->neustart
3 modder starten, C: verzeichnis angeben
4 Modden
5Installieren
6 ferig


Problem du musst ein cat benutzen der die X700 unterstützt!
 
kannst du mir kurz noch sagen welchen cat ich nehmen soll für die x700.
Steh voll auf dem schlauch :)

ein Link wäre nett
 
also 9.12 geladen.
gemoddet
installiert
etc.

Nach dem Neustart kommt dann die Fehlermeldung:
No ATI graphics driver is installed ...

Eigenschaften von ATI MOBILITY REDEON X700
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (code 43)
 
@Gerhards: wenn du dein VGA Bios nicht geflasht hast, nimm doch einfach den Originaltreiber vom Notebook Hersteller. Sind zwar sicherlich nicht mehr up to date, aber sie sollten funktionieren. Wie schon vorher gepostet, ist der 10.3, der diesen Monat rauskommen soll, auch ohne Modding auf Mobility Radeons lauffähig. Quasi der erste offizielle Notebook Grafikchip-Treiber von AMD
 
So noch mal zur Zusammenfassung :)
Hab alles ausprobiert aber geht garnichts.
Der 10.3a beta ist ja jetzt draußen.

Also kein Peil ich bekomm den Treiber einfach nicht hin. Hab immer dann den VGA Standart drin. Im moment läuft der Laptop auf Windows 7. Hab eine Mobiluty Readon X700. Asus Notebook Pro60VA.

Kann einer dabei helfen. Kurze Spezifische Beschreibung wie es in diesem Fall geht ?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
 
Zurück