Hitman: Mit DirectX 12 für mehr Leistung - für AMD-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hitman: Mit DirectX 12 für mehr Leistung - für AMD-Grafikkarten

Das neue Hitman von IO Interactive und Square Enix wird direkt zur Veröffentlichung in wenigen Tagen auch einige DirectX-12-Features unterstützen. Laut einer Präsentation werden beispielsweise AMD-Grafikkarten durch die Verwendung von Asynchronous Compute von signifikant mehr Leistung profitieren. Spätere Updates sollen den DirectX-12-Support noch ausweiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hitman: Mit DirectX 12 für mehr Leistung - für AMD-Grafikkarten

AW: Hitman: Mit DirectX 12 für mehr Leistung - für AMD-Grafikkarten

Das klingt ja super. Bin echt gespannt wie die Performance ausfällt.

Na da bin ich mal gespannt wo welche Karte steht . Unter dx11 sah das ja schon gut aus für alle.

Na dann kein Wunder, wenn AMD das Game im Bundle hat. Aber wenigstens zum Vorteil für die Spieler, da so schneller neuere Techniken vorrangetrieben werden.

*Ironie AN* Hätte nVidia das Game gesupportet, wär es wohl ohne DX12 gekommen.... :devil:

Freue mich auf nen guten DX 12 Bench.

Als AMD Fan sehe ich es ja gern wenn NVidia auf dem Boden liegt, aber hier muss ich realistisch gesehen relativieren.

Die ganze DX12 sache ist nett und als Technikinteressierter war ich an vorderster Front als Mantle raus kahm!

Aber das Resultat auch bei meinem Ashes of Singularity ist ernüchternd.
Sys.i7 5820 / 16GB / R9390

Natürlich nimmt man was man kriegen kann, aber NVidia muss eben einfach die Preise Ihrer minderwertigen Hardware (von wegen DX12.1) anpassen, so einfach gehts.
Jahre lang haben die grosse Marchen eingesackt und Spiele manipuliert damit die trotzdem ok bis gut laufen. Man die haben 60% des Marktes!!
Wegen dem gehen die nicht in die Knie die werden sich schon wieder durchmogeln wie immer.

Es ist wie man sagt , einen Dummen findet man immer und die haben Sie bis jetzt auch immer gefunden.

Natürlich nimmt man was man kriegen kann, aber NVidia muss eben einfach die Preise Ihrer minderwertigen Hardware (von wegen DX12.1) anpassen, so einfach gehts.
Jahre lang haben die grosse Marchen eingesackt und Spiele manipuliert damit die trotzdem ok bis gut laufen. Man die haben 60% des Marktes!!

Nicht 60%, die Grünen haben 78,8% Marktanteil, stand Q4/2015

Jon Peddie Research: Absatz von Grafikkarten fur Spieler hat sich verdoppelt - ComputerBase

Als AMD Fan sehe ich es ja gern wenn NVidia auf dem Boden liegt, aber hier muss ich realistisch gesehen relativieren.

Die ganze DX12 sache ist nett und als Technikinteressierter war ich an vorderster Front als Mantle raus kahm!

Aber das Resultat auch bei meinem Ashes of Singularity ist ernüchternd.
Sys.i7 5820 / 16GB / R9390

Wegen dem gehen die nicht in die Knie die werden sich schon wieder durchmogeln wie immer.

Es ist wie man sagt , einen Dummen findet man immer und die haben Sie bis jetzt auch immer gefunden.

Wie kann man nur so haten raffe das nicht. Sei doch froh das AMD damit die Chance hat mal wieder Richtung Ernstzunehmende Konkurrenz zu gehen. Und aufhören NV zu haten übrigens NV Karten können sehr wohl DX12.1 nur eben kein Async Compute was ein Feature von DX12.1 eins bzw. von DX12 ist das heist aber nicht das NV Karten kein DX12 können aber ok. Wenn die Hardware von NV so minderwertig ist warum hat sie dann ihn vielen Spielen die Nase vorne. Oder warum ist dann die Stärkste Singel GPU von NV oder warum sind die NV Karten so viel Effizienter oder warum ist dann der Marktanteil von NV so hoch und warum hast du keine Ahnung und flamest hier rum.
Hier mal im Ernst auch ich will das AMD wieder Stärker wird und mehr Markanteile hat den Konkurrenz belebt das Geschäft. Das heißt Starkes AMD bessere Leistung fürs Geld oder Mehrleistung.

Danke für den Link.
Finde ich einen grossartigen Artikel!

Er zeigt unter anderem aber auch auf (per Grafik), dass mehr höher "kalibrigere" Grafikkarten gekauft wurden.
Aber was heisst das? Das heisst wohl eher, dass ich noch nie so viel Geld ausgeben musste um einen so kleinen Performancesprung zu erreichen!

Man kann also auch sagen DX12 bringt uns dem eigentlichen Performancetarget näher.

PS an Nathenhale
"Das heißt Starkes AMD bessere Leistung fürs Geld oder Mehrleistung":
Bruder wir haben das gleiche Ziehl! Ich habe sogar als meine Kumpels aufrüsten wollten (ich noch nicht so weit war) die 970er empfohlen und dann kahm erst die grosse Überaschung!
Ich hatte beide, angefangen ab der NVidia Riva 128 4MB

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann man nur so haten raffe das nicht. Sei doch froh das AMD damit die Chance hat mal wieder Richtung Ernstzunehmende Konkurrenz zu gehen. Und aufhören NV zu haten übrigens NV Karten können sehr wohl DX12.1 ......
....Hier mal im Ernst auch ich will das AMD wieder Stärker wird und mehr Markanteile hat den Konkurrenz belebt das Geschäft. Das heißt Starkes AMD bessere Leistung fürs Geld oder Mehrleistung.

Noch eins.
Welche NVidia würdest du empfehlen?

Meine wäre NUR die 980Ti und das auch nur weil Sie meistens die Krone hat.
Titan = zu teuer
980 = Preisleistungsverhältnis stimmt nicht
970 = !kein Kommentar!
Vorserien = von NV selbst zum loosen/sterben verdammt

Sich DX12.1 auf die Fahne binden zu können reicht nicht ich muss es auch nutzen können!
Das "wird unterstützt" kenne ich und kann verzichten auf solche Betrügereien.
Wenn DX12 Games drausen sind kann ich wahrscheinlich nicht mal die 980Ti empfehlen :-/

Danke für den Link.
Finde ich einen grossartigen Artikel!

Er zeigt unter anderem aber auch auf (per Grafik), dass mehr höher "kalibrigere" Grafikkarten gekauft wurden.
Aber was heisst das? Das heisst wohl eher, dass ich noch nie so viel Geld ausgeben musste um einen so kleinen Performancesprung zu erreichen!

Man kann also auch sagen DX12 bringt uns dem eigentlichen Performancetarget näher.

PS an Nathenhale
"Das heißt Starkes AMD bessere Leistung fürs Geld oder Mehrleistung":
Bruder wir haben das gleiche Ziehl! Ich habe sogar als meine Kumpels aufrüsten wollten (ich noch nicht so weit war) die 970er empfohlen und dann kahm erst die grosse Überaschung!
Ich hatte beide, angefangen ab der NVidia Riva 128 4MB

Dann sind wir ja einer Meinung nur sollte man nach meiner Meinung schauen das man sachlich bleibt und sachen wie minderwertige Hardware und NV auf dem Boden griechen sind nicht gerade Fakten. Aber gut da hat warscheinlich die vorfreude aus dir gesprochen die hofft das NV mal wieder richtig auf den Sack bekommt.

Noch eins.
Welche NVidia würdest du empfehlen?

Meine wäre NUR die 980Ti und das auch nur weil Sie meistens die Krone hat.
Titan = zu teuer
980 = Preisleistungsverhältnis stimmt nicht
970 = !kein Kommentar!
Vorserien = von NV selbst zum loosen/sterben verdammt

Sich DX12.1 auf die Fahne binden zu können reicht nicht ich muss es auch nutzen können!
Das "wird unterstützt" kenne ich und kann verzichten auf solche Betrügereien.
Wenn DX12 Games drausen sind kann ich wahrscheinlich nicht mal die 980Ti empfehlen :-/

Leider hört man das so oft das AMD jetzt endlich den Sprung schafft und NV schlägt war aber in den Letzten 2 Generationen leider doch nie der fall und das mit Mantel lassen wir mal weg.
Ich würde im moment eine 390 der 970 vorziehen der 390x würde ich aber die 980 vorziehen und der Fury die 980 ti im segment 960 bzw 380x oder 380 kann man nehmen was besser zu einem passt also welche Features braucht man .

Danke. Kann deiner Selektion zustimmen, wobei alles was unter einer Performancegrenze der 970 ist, ist auserhalb meines Interessens und meiner Empfehlung.

Alle meine "GamingFreunde" haben NV, warum sollte ich meinen Kumpels was schlechtes wünschen? (->NV kriecht nicht auf dem Boden, Sie liegen auf dem Rücken wegen einer Bananenschahle. ;-))
Zwei haben eine 980Ti und ein dritter hat gerade erst von einer 980 zu einer Ti (im Tausch) gewechselt. Ein weiterer hat sich vorletztes Jahr zwei! TitanBlack (1.Gen) gekauft als die noch pro 1000kosteten, etwa 8Monate später kostet meine 390 ca330-340 und schlägt eine vormals 1000Eier teuere NV.

Meine Erfahrungen sind eindeutig.
AMD`s haben meistens einen holprigen Start und leben merklich länger im System (können sich länger behaupten).
Krass war es als ich die GeForce3 (die war Schrott bei Release) gegen eine Radeon8500LE getauscht habe, man eigentlich sollte das kein grosser Sprung sein aber meine Radeon hat einfach alles aus dem Dreck gezogen, bis es zum ersten mal zur CPU Limitierung kahm.

...Ich würde im moment eine 390 der 970 vorziehen der 390x würde ich aber die 980 vorziehen und der Fury die 980 ti im segment 960 bzw 380x oder 380 kann man nehmen was besser zu einem passt also welche Features braucht man .

Sehe gerade du hast keine Fury dabei!?
Die 390X ist den Aufpreis tatsächlich nicht wert aber vor einer 980 würde ich die Fury resp. die NANO nehmen ähnliche Effizienz mehr Performance bei kompakter Bauform und ähnlichem Preis (letztens grober Preiszerfall)!!

Die 960er kann sich nur noch mit 4GB in ihrem Segment behaupten :-(

Sehe gerade du hast keine Fury dabei!?
Die 390X ist den Aufpreis tatsächlich nicht wert aber vor einer 980 würde ich die Fury resp. die NANO nehmen ähnliche Effizienz mehr Performance bei kompakter Bauform und ähnlichem Preis (letztens grober Preiszerfall)!!

Die 960er kann sich nur noch mit 4GB in ihrem Segment behaupten :-(
Ja die 960 kostet in der 4gb version auch nur 200 Euro und ist somit etwas billiger als die 380x die etwas mehr leistung bietet . Die Nano ist echt der bessere Deal wenn du nicht gerade GTA v und risen 3 spielst und Wolfenstein da ist nämlich die 980 besser . Und zwar teils deutlich . Siehst du hier Radeon R9 Nano im PCGH-Test: Unerwartet hohe Leistung auf kleinstem Raum [Test der Woche] - Benchmarks und Fazit

Das klingt ja super. Bin echt gespannt wie die Performance ausfällt.

Ja die 960 kostet in der 4gb version auch nur 200 Euro und ist somit etwas billiger als die 380x die etwas mehr leistung bietet . Die Nano ist echt der bessere Deal wenn du nicht gerade GTA v und risen 3 spielst und Wolfenstein da ist nämlich die 980 besser . Und zwar teils deutlich . Siehst du hier Radeon R9 Nano im PCGH-Test: Unerwartet hohe Leistung auf kleinstem Raum [Test der Woche] - Benchmarks und Fazit

Hier mal ein "tut mir leid" an die anderen aber habe gerade die Freude mit Nathenhale :-D

...geh mal hier hin, brand aktuell! The Division – PC-Technik - Ersteindruck mit Benchmarks - GameStar
Die 380X versenkt die 970er ->autsch! Voll in die Klöten.
Da wäre ich lieber bei meiner 7870Boost (alias 270X/370) geblieben befor ich die 960er genommen hätte ;-) (man die GCN 1.0 wird immer effizienter, so ist das wenn man wieder Lust auf die Ex hat ;-O)

Hier mal ein "tut mir leid" an die anderen aber habe gerade die Freude mit Nathenhale :-D

...geh mal hier, brand aktuell! The Division – PC-Technik - Ersteindruck mit Benchmarks - GameStar
Die 380X versenkt die 970er ->autsch! Voll in die Klöten.
Da wäre ich lieber bei meiner 7870Boost (alias 270X/370) geblieben befor ich die 960er genommen hätte ;-) (man die wird immer effizienter :-O)
GG ein spiel in dem sie besser ist als die 970 und ich habe ja gesagt das ich die 390 der 970 vorziehen würde und die 960 nur nehmen würde wenn man weniger Geld ausgeben will. Aber wenn du dir den Allgemeinen benchmark Pakour anschaust dann sieht du das die 960 kein schlechter Deal ist. Schauen du da Grafikkarten-Rangliste 216: 23 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmarkvergleich Zumal hier die Auflösung über Full Hd 50% werten die wenn mir erlich sind keine Normaler Mensch einer 960 oder 380 aussetzen sollte wenn er den 60 FPS mag . Upps sry was ist das denn The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrucke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Zurück