• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hitman 3: Rekord! Erster Level in unter zehn Sekunden durchgezockt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hitman 3: Rekord! Erster Level in unter zehn Sekunden durchgezockt

Drei Speedrunnern ist es gelungen, das erste Level von Hitman 3 in Dubai in weniger als zehn Sekunden abzuschließen. Dabei töteten sie beide Ziele mit einer Schusswaffe, ohne sich einen Glitch oder Exploit zunutze zu machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hitman 3: Rekord! Erster Level in unter zehn Sekunden durchgezockt
 

User-22949

Freizeitschrauber(in)
Mit zocken hat das nicht mehr viel zu tun oder ?
Außerdem lädt er einen Speicherstand um genau dort im Level zu starten.
Würde er ganz normal vom Anfang ins Level starten ist es in der Zeit unmöglich. Also spielt er das Level auch nicht in 9 Sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leonidas_I

Guest
Ich sehe beim ersten Schuss gar nicht, wohin er schießt. :ugly:
Ok, habs aufm Handy geschaut, aber trotzdem...
 

hrIntelNvidia

Software-Overclocker(in)
Mit zocken hat das nicht mehr viel zu tun oder ?
Außerdem lädt er einen Speicherstand um genau dort im Level zu starten.
Würde er ganz normal vom Anfang ins Level starten ist es in der Zeit unmöglich. Also spielt er das Level auch nicht in 9 Sek.
Sehe ich genauso. Ein Level startet am Anfang einer Mission und nicht bei einem Spielstand iwo mitten drin...

Also wenn schon flexen, dann bitte richtig! :D
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Ich sehe beim ersten Schuss gar nicht, wohin er schießt.
Spielt auch keine Rolle, der Schuss dient nur zum Aufmerksamkeit erregen bzw. das Verhalten der NPCs zu kontrollieren.
Ein Level startet am Anfang einer Mission und nicht bei einem Spielstand iwo mitten drin...
Ich kann nicht beurteilen ob das der Anfang ist oder nicht (sieht nicht wirklich danach aus da haste Recht) aber wenns um Speedruns geht und das Spiel da aufgenommen wird dann gibts klare Regeln was (in einer Kategorie) wie wo gemacht/gemessen wird und was erlaubt ist und was nicht.
Die Runs kann man sich dann für alle möglichen Missionen und Kategorien hier ansehen - und ja, das ist wohl der offizielle aktuelle Rekord für diese Mission:

 

Baer85

Freizeitschrauber(in)
In dem verlinkten 8 Sekunden Video ist ersichtlich, dass er die Mission restartet. Also alles ganz normal gespielt. Sehe da nicht, dass er irgend ein Spielstand lädt. Habe das Spiel aber auch nicht gespielt, von daher mag ich mich irren und restarten der Mission gilt als Laden eines Spielstandes.

Aber es ist auch nicht ungewöhnlich, dass bei Speedruns gewisse Anfänge, die man nicht selber spielt sondern nur zusieht, überspringt. Gibt dafür ja sogar bei älteren Spielen die entsprechenden Hacks, das diese entweder überspringbar sind oder ganz rausgenommen werden. Das dient dann einfach dem Spielfluss und erhört den Anschauwert.
Desweiteren gibt verschiedene Kategorien, bei denen es klar definierte Regeln gibt.
 

Scruffy

Kabelverknoter(in)
Man kann verschiedene Startpunkte in den Levels freischalten, teilweise startet man dann sogar schon in Verkleidung. Dies ist hier tatsächlich (fast) der Standardstartpunkt, der Story- und Tutorialteil am Beginn wird bloß übersprungen. Eine der Neuerungen im dritten Teil, man kann sogar (ab dem zweiten Durchgang) dann auch einen Entwicklerkommentar auswählen.

Viel interessanter als diese Any % Durchgänge, die oft "nur" die direkteste Route zum Ziel nehmen finde ich bei Hitman eher die SA Kategorie oder SASO, bei denen man wirklich unentdeckt bleiben muss. Auch da ist Dubai mit nur 16 Sekunden trotzdem doppelt so lang :O

Ich freue mich aber am Meisten auf hoffentlich neue Videos von Urben, wenn wieder Elusive Targets kommen. Nicht unbedingt schnell, eher im Gegenteil, aber unglaublich kreativ :)
 
Oben Unten