Hisense U7KQ 65U7KQ (65 Zoll)

gin0v4

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

der Hisense ist gerade im Angebot:

Ich habe aktuell noch einen 10 Jahre alten 55" 1080p TV von Sony - Bildqualität finde ich darauf eigentlich noch super, aber langsam merkt man die Auflösung und ein bisschen größer würde auch passen- ich sitze ~3m vom Fernseher entfernt. Der TV ist via HDMI (15m Kabel) an meinem PC angeschlossen und ich gucke darauf eigentlich nur Netflix/YouTube und streame 4k BluRay Sicherungskopien von meinem PC.

Gelegentlich spiele ich darauf über den PC mit Xbox Wireless Pad SinglePlayer Spiele wie Witcher 3, Baldurs Gate 3, Red Dead Redemption.... Also keine schnellen MP Shooter, die spiele ich direkt mit Maus und Tastatur am PC.

Gibt es aktuell ein besseres Angebot <600€ für einen 4k 65" TV, oder kann man hier bedenkenlos zuschlagen? Eigentlich hätte ich Lust auf einen Phillips mit Ambilight...

Hab mir mal die Specs angeschaut. Solides Mittelklasse Gerät. HDR mit HLG ist gut. 120/144Hz kann er auch. Der Preis ist gut. Aber Achtung. Das ein Gerät aus 2023. Wie am Ende die Bildqualität ist weiß keiner. Aber meistens muss man eh an den Bildeinstellungen etwas verändern. Ich würde ihn Kaufen in der Preisklasse. Alternativen gibt es sicher auch. Aber der TV Markt ist zu groß um da was raus zu suchen was besser oder ähnlich ist.
Das Einzigste was ich jetzt nicht herausgefunden habe ist eine Gsync Kompatibilität.
Wenn du einen Phillips TV mit Ambilight willst mit ähnlichen Eigenschaften musst noch mal 200€ drauf packen.

Hab mir gerade den 65 zöller gegönnt für 620 und bin bis jetzt super zufrieden. Warte noch auf ne xbox series s und guck mal ob ich die hdmi Format Einstellung 144hz zum laufen bekomme

Zurück