• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe zur Zusammenstellung für einen Freund gesucht

Mottekus

Software-Overclocker(in)
Hilfe zur Zusammenstellung für einen Freund gesucht

Hallöchen liebe Freunde der Unterhaltungselektronik ;)

Ein Freund von mir möchte seinen PC aufrüsten. Und bevor ich ihm Mist empfehle dachte ich mir das ich doch lieber bei euch nachfrage was sinnvoll wäre.

Aktuell besitzt er folgende Konfiguration:

Core 2 Quad Q9400
4096mb DDR2 Ram
nVidia GTX 260
Asus P5N-D
BeQuiet 550W (keine Ahnung welches xD)
Die Auflösung in der er spielt ist noch bei 1280x720 (mir wurd schlecht als ich das gehört habe :D)

Er spielt nur WoW und wollte für Warlords Of Draenor nun auf DX11 auch in den Raids ausreichende FPS erzielen um es spielbar nennen zu können. Es sind auch nicht maximale Einstellungen benötigt. Es geht lediglich darum bei ausreichend FPS in nicht all zu hässlich zu spielen. Augenmerk ist aber dabei das es so günstig wie möglich sein sollte.

LG Mottekus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zur Zusammenstellung für einen Freund gesucht

Hat sich nicht genau geäußert. Tippe daher mal auf 350-500 euro, wobei ersteres wahrscheinlicher wäre als letzteres denke ich

1 x Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Zotac GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-70601-10M)
1 x MSI H81-P33 (7820-010R)
----------------------------------------------------------------------------------------------
In die Wunschliste packen bei Geizhals, und in der Wunschlistenübersicht per "Günstigsten Anbieter für alle Artikel ermitteln" eben jenes tun. Liegt derzeit bei 351€ als günstigstes und zugleich bei einem Anbieter.

Damit sollte sich WoW erstmal ganz gut zocken lassen, wenn es keine Monster-Einstellungen sind.

das klingt doch schonmal ganz gut. wie würde eine 500 euro konfig aussehen? so könnte ich ihm 2 Konfigurationen vorlegen.

Wenn es nur (!) um WoW geht, dann lohnt sich unterhalb der R9 290 keine AMD-Empfehlung, da die GTX 750 Ti im PCGH-Benchmark zu WoD sogar mit der R9 280X gleichauf liegt.

Für WoW würde ich statt ner R9 280 ne GTX960 empfehlen. Ansonsten ein i5 mit 8 Gig RAM und WoW läuft auf höchsten Einstellungen.

Zurück