• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe, XBox 360 Daten Transfer

D3rK0

Kabelverknoter(in)
Hey Leute

Ich hab grad ne 20GB Festplatte in meiner XBox 360. Da die Festplatte aber meisten voll war, hab ich mir jetzt ne 120 GB bei eBay gekauft. Die Festplatte kommt ziemlich sicher ohne Originalverpackung und ohne Daten Transfer Kit da die Festplatte von einer XBox Elite kommt.

Deswegen hab ich mir jetzt so ein Daten Transfer Kabel gekauft (auch bei eBay) aber das ist leider irgend ein China Nachbau ohne Software ist ! Also nur das reine Kabel. Normalerweiße ist ja beim Original so eine Software dabei die man ins Laufwerk der XBox legt und dann spielt man damit die Daten von einer zur anderen.

Ich hab gerade versucht die Festplatte an den Computer zu hägen (also mit dem Kabel) aber leider kann ich nicht darauf zugreifen .. sie wird zwar erkannt aber ich hab halt keinen Zugriff.

Gibt es irgend eine möglich das ich die Daten von meiner 20GB auf die 120GB bringe auch ohne dieser Microsoft Software bzw. kann man diese Software irgendwo legal runterladen ??
Ich will auf keinen Fall bei XBox Live gesperrt werden !

/Edit: Es gibt ja auch die Funktion "Gamertag retten" kann ich vielleicht damit die Daten über XBox Live auf die neue 120GB rüberspielen ? Es würden mir schon mein Profil reichen .. die Demos etc. kann ich ja wieder runterladen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
 

Aequitas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
normalerweise brauchst du deine neue Platte nur anschließen
und dann deinen GamerTag über Gamertag retten wiederherstellen:daumen:.

Mfg

Dominique
 
TE
D

D3rK0

Kabelverknoter(in)
Ok, Danke ! (:

Das werd ich gleich als erstes versuchen, sollte es nicht funktionieren melde ich mich wieder.

MfG

Martin
 

Atel79

PC-Selbstbauer(in)
Das wird dir aber nicht viel bringen da die speicher ständen nicht mit übernommen werden.Normalerweise kannst du bei microsoft anrufen und dir ein kabel schicken lassen
 

Aequitas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
Ja ist richtig damit wird nur der "Tag" selber wiederhergestellt,zum savegames übertragen brauchst du nen Adapter, den findest du z.B. hier konsolenprofis.de brauchst bloß nach "Xbox360 Xeno Top Gear" suchen.


Mfg

Dominique


Edit: sehe gerade dass das Teil nirgends mehr lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten