• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Hilfe] Windows Mediaplayer und Kopierschutz

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
habe das Problem das mein Windows Mediaplayer 11 echt alle Film dvd verweigert Treiber sind alle so aktuell wie möglich. (z.B. AMD 7.11)

begründung:

Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
na das XPcodecpack kenne ich schon von Super:D

aber der VLC nimmt sofort die wiedergabe auf thx und ich bin förmlich von den einstell Möglichkeiten erschlagen:D
hast du Ahnung welche Einstellung wichtig sind für perfekte Qualität? bei sound habe ich schon float32 gefunden funktioniert auch, bei video habe ich DX eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Ist 'normal', da es a) einen MPEG2 Decoder braucht, b) eine Software die CSS beherrscht, beides kann er nicht...

Da musst wohl 'ne offizielle DVD Abspielsoftware (oder VLC) nutzen...
 
TE
zeffer

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ist 'normal', da es a) einen MPEG2 Decoder braucht, b) eine Software die CSS beherrscht, beides kann er nicht...

Da musst wohl 'ne offizielle DVD Abspielsoftware (oder VLC) nutzen...
wie soll ich das verstehen ich hatte vorher bereits mehr fach DVD mit dem WMP11 DVD geschaut?

wollte damit nur sagen das ich XP_Codec_Pack-2.3.3 bereits vorher installiert hatte da ich ihn für SUPER benötigte

und welche Einstellungen im VLC eine möglichst perfekte Quantität liefern, da er die DVD's wiedergibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten