• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HILFE!!! Win7 lässt sich nicht installieren!!!!

MrNice1975

PC-Selbstbauer(in)
HILFE!!! Win7 lässt sich nicht installieren!!!!

Hallo Leute,
hab ein riesen Problem! Hab meine neue Hardware (siehe Signatur) eingebaut und wollte nu Win7 64Bit installieren, aber egal welche partition ich auswähle (natürlich formatiert) bekomme ich die Meldung :

Fehler : 0x08300024 Windows kann in dem gewählten Pfad nicht installiert werden!

Wer weis Rat?????:huh::huh::huh:
 
TE
MrNice1975

MrNice1975

PC-Selbstbauer(in)
AW: HILFE!!! Win7 lässt sich nicht installieren!!!!

Also installation startet, Windows lädt Setup-Dateien und egal welche Partition ich auswähle (neu formatiert) erscheint besagte Fehlermeldung??? BIOS ist nicht verstellt. Habe nur versucht mal von AHCI auf IDL umzustellen, aber ohne erfolg?!?:huh:
 
TE
MrNice1975

MrNice1975

PC-Selbstbauer(in)
AW: HILFE!!! Win7 lässt sich nicht installieren!!!!

Problem vorerst gelöst!:daumen: Hab mal die 2te neue Platte abgezogen und Win7 läßt sich jetzt wohl installieren!?!:huh: Keine Idee was da jetzt der Fehler war, aber bisher läuft die Inst.!
 
TE
MrNice1975

MrNice1975

PC-Selbstbauer(in)
AW: HILFE!!! Win7 lässt sich nicht installieren!!!!

Hattest du irgendwie Raid eingeschaltet o.ä.?

So war bis eben auf Arbeit! Also Win7 ließ sich installieren und läuft auch problemlos!:daumen:
Soweit so gut, aber sobald ich meine 2te Platte anschließe und den Rechner hoch fahre fragt er mich nach Treibern (die ich net hab/kenn:huh:) und bootet nicht! Sobald nur eine Platte dran hängt gehts wieder. Hatte nie nen Raidverbund! Wo und wie schalt ich das im BIOS aus?:huh:
 

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
AW: HILFE!!! Win7 lässt sich nicht installieren!!!!

Kommt drauf an was für ein Board du hast..^^

Bei deinem müsste das irgendwo unter Advanced zu finden sein... Und dann unter Chipsetconfiguration oder so...^^ Musst dich halt ein wenig durchwühlen, in einem der Untermenüs solltest du dann auf den Punkt "Raid [disabled/enabled]" stoßen.

Wenn im Bios nur eine der beiden Platten angezeigt wird ist eine wohl kaputt, wenn beide da sind musst du halt ein wenig rumprobieren mit den Einstellungen!
 
Oben Unten