HILFE - RETTUNGSMISSION: alte HDD zeigt "fehlerhafter parameter"?

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
OK. Dann lass es einfach über die Nacht fertig laufen.

Du musst bloß schauen, dass da der Rechner nicht in Standby geht.
 
TE
TE
H

HoodHood

PC-Selbstbauer(in)
Werde ich, danke nochmal für die tips :) ich hab mir disk genius auch mal runtergeladen, aber damit mach ich morgen weiter, wenn nötig.

p.s. bericht folgt, sobald abgeschlossen.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Na wenn du das Image hast, kannst du die Platte zur Seite legen und dann schauen wir erstmal, was sich da rausholen lässt.

Das fertige Image kannst du auch in den Recovery Explorer Professional einlesen für eine Vorschau. In der Demo lassen sich die größeren Dateien aber nicht exportieren.

Da könntest du es dann mit AutoPsy versuchen. Das ist ein freies Tool. Autopsy
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
OK. Dann melde dich morgen einfach.

Du kannst morgen mal versuchen das Image in einem der beiden Tools einzulesen und schauen, ob der die Dateisystemstrukturen erkennt.

Beim REP über Öffnen, bei Autopsy musst du erst einen Case anlegen.
 
TE
TE
H

HoodHood

PC-Selbstbauer(in)
OK. Dann melde dich morgen einfach.

Du kannst morgen mal versuchen das Image in einem der beiden Tools einzulesen und schauen, ob der die Dateisystemstrukturen erkennt.

Beim REP über Öffnen, bei Autopsy musst du erst einen Case anlegen.

wie mach ich denn das mit der dateisystemstruktur? Öffnen lässt es sich, zeigt aber auhc diesen roten punkt.

Ergebnis des Basistests ergibt ungültiges Stammverzeichnis roter punkt ohne emoji
 
TE
TE
H

HoodHood

PC-Selbstbauer(in)
in autopsy hab ich gerade ein case eröffnet, er liest gerade das image...
und zeigt auch in der suche sehr fleissig ordnernamen und so weiter an.
 
TE
TE
H

HoodHood

PC-Selbstbauer(in)
Oh, ich seh gerade das die antwort gestern verschütt gegangen ist. Ja, scheinbar sind 90% oder mehr intakt, lediglich ein paar bilder haben eine artefakt-tapete, ist aber halb so wild glaube ich.
 

SecretUser

Schraubenverwechsler(in)
Freut mich, dass es geklappt hat! Großes Lob an @DKK007 für die rekordverdächtige Hilfe und dabei bin ich noch nichtmal die Person, der man geholfen hat! Hat einfach Spaß gemacht zu Lesen und vielleicht muss ich selber auch mal so Daten retten und würde dann auf diesen Thread zurückgreifen.
 
Oben Unten