• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Hilfe] Point of View POV/ION330-1 & WHS

icykante

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

ich bin verzweifelt. Man kann vom Homi nur langsam auf den Client kopieren (Netzwerkauslastung unter 1%). Andersrum dauert zumindestens das Kopieren nicht so langsam (Netzwerkauslastung schwankt gewaltig 3-25%).
Vorher lief alles normal. Aufeinmal war alles langsam. Keine verdächtige Installation vorgenommen. Bis dato wurde das unternommen:

- Kabeltausch
- Routertausch
- aktuelle Treiber installiert
- avast komplett deaktiviert.
- diverse Internetanleitungen befolgt. Kein Erfolg


Home Server:

- Point of View POV/ION330-1
- 4GB DDR2 PC800 Kingston Speicher
- 2x 1TB Samsung HD-103SJ
- Corsair HX420 Netzteil
- 1 DVD Brenner
- Lian Li PC-Q07
- avast WHS
- aktuelle Nvidia ION Treiber
- Windows Home Server PowerPack 3 alle Updates installiert
- Kein Raid

Client

siehe Signatur

Für jede Hilfe bin ich dankbar...


Gruss
Icykante
 
Zuletzt bearbeitet:

eUncle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich hab das pov/ion330 - also mit so-dimm

rest deiner konstellation dürfte mit dem geschilderten problem ja keinerlei auswirkungen haben

also mein nas rennt mit dem board 1a...



hast du schonmal mit'nem anderen client draufkopiert?
 

eUncle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
was heißt denn, dass vorher alles normal war?
...dass das ganze schonmal wesentlich schneller lief?

betriebssystem des nas?
musst ja was dran verändert haben?
raid?
 
TE
I

icykante

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi eUncle,

ich habe am System nichts verändert. Das BS ist Windows Home Server PowerPack3. Netzverbindung (internet) ist ok. Sobald ich von einem Client auf die Freigaben oder auf den Server zugreife, ist es extrem lansgam. Die Netzwerkauslautung auf dem Server & Client liegt unter 0,5%, was für ein 100Mbit LAN sehr unnormal ist. Kleine oder grosse Dateien spielen keine Rolle.

Server auf Client => schwankt extrem / Netzwerkauslastung schwankt zwischen 2-10%
Client auf Server => extrem langsam / Netzwerkauslautung liegt bei 0,5%

betriebssystem des nas? Windows Home Server PowerPack3
musst ja was dran verändert haben? Nein
raid? Kein Raid

gruss
icykante

was heißt denn, dass vorher alles normal war?
...dass das ganze schonmal wesentlich schneller lief?

betriebssystem des nas?
musst ja was dran verändert haben?
raid?
 
Oben Unten