Razr
Schraubenverwechsler(in)
HILFE! (oder auch: Spiele-PC für ~600€)
Nachdem ich die letzten Jahre keine einzige PC Zeitschrift in den Fingern hatte, habe die letzten Monate PCGH, c't und diverse Foren studiert, weil ich mir einen Spiele-PC für grob 600€ kaufen will.
Ergebnis: Ich bin (leider immer noch) überfordert, und will jeden Tag je nach Laune was anderes kaufen.
Deshalb würde ich mich über ein paar Vorschläge / Anmerkungen zu meiner Konfiguration freuen.
CPU - AMD Phenom II X4 955 BE - ab 127
Kühler - EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 27
Mainboard - Gigabyte GA-MA770T - ab 70
RAM - 4GB DDR3 -1333 (Marke???) - ab 80
Festplatte - Samsung SpinPoint F3 1000GB - ab 66
Gehäuse - keine Ahnung - möglichst günstig, Optik egal, steht unter'm Tisch
Netzteil - be quiet Pure Power 430W (L7-430W/BN105) - ab 39
DVD-Brenner - irgendeiner (?) - ab 25
Grafikkarte - Radeon 5770 - ab 140
Als zusätzliche Info: ich möchte die Kiste ohne Änderungen die nächsten 3-5 Jahre nutzen, und schraube dann ggf. die Auflösung / Effekte runter. Ich werde wahrsch. nicht in 1-2 Jahre wieder nachrüsten.
Großartig rumschrauben werde ich an dem System auch nicht mehr, wenn's mal läuft.
Schönen Gruß
Razr
[Edit: Mainboard korrigiert. Gelaber entfernt ]
Nachdem ich die letzten Jahre keine einzige PC Zeitschrift in den Fingern hatte, habe die letzten Monate PCGH, c't und diverse Foren studiert, weil ich mir einen Spiele-PC für grob 600€ kaufen will.
Ergebnis: Ich bin (leider immer noch) überfordert, und will jeden Tag je nach Laune was anderes kaufen.
Deshalb würde ich mich über ein paar Vorschläge / Anmerkungen zu meiner Konfiguration freuen.
CPU - AMD Phenom II X4 955 BE - ab 127
Kühler - EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 27
Mainboard - Gigabyte GA-MA770T - ab 70
RAM - 4GB DDR3 -1333 (Marke???) - ab 80
Festplatte - Samsung SpinPoint F3 1000GB - ab 66
Gehäuse - keine Ahnung - möglichst günstig, Optik egal, steht unter'm Tisch
Netzteil - be quiet Pure Power 430W (L7-430W/BN105) - ab 39
DVD-Brenner - irgendeiner (?) - ab 25
Grafikkarte - Radeon 5770 - ab 140
Als zusätzliche Info: ich möchte die Kiste ohne Änderungen die nächsten 3-5 Jahre nutzen, und schraube dann ggf. die Auflösung / Effekte runter. Ich werde wahrsch. nicht in 1-2 Jahre wieder nachrüsten.
Großartig rumschrauben werde ich an dem System auch nicht mehr, wenn's mal läuft.
Schönen Gruß
Razr
[Edit: Mainboard korrigiert. Gelaber entfernt ]
Zuletzt bearbeitet: