Hallo!
Ich suche derzeit ein neues Notebook, leider konnten mich bislang keine Modelle, die ich mir rausgesucht habe und von ARLT vorgeschlagen wurden, richtig überzeugen.
Was ich suche:
Ein Notebook, auf dem Spieletechnisch mind. Aion bzw neuere Spiele akzeptabel laufen, das ich aber auch mit zur Uni nehmen kann (Lautstärke und Akkulaufzeit - Gewicht ist hier völlig egal, ich habe vor es sowieso nur 2-3 mal in den Semesterferien mitzunehmen)
Was ich mir als Minimum vorstelle:
Fällt zufällig jemandem hier ein entsprechendes Modell ein oder hat jemand einen Tipp? Ich bin so langsam nämlich am verzweifeln
Ich suche derzeit ein neues Notebook, leider konnten mich bislang keine Modelle, die ich mir rausgesucht habe und von ARLT vorgeschlagen wurden, richtig überzeugen.
Was ich suche:
Ein Notebook, auf dem Spieletechnisch mind. Aion bzw neuere Spiele akzeptabel laufen, das ich aber auch mit zur Uni nehmen kann (Lautstärke und Akkulaufzeit - Gewicht ist hier völlig egal, ich habe vor es sowieso nur 2-3 mal in den Semesterferien mitzunehmen)
Was ich mir als Minimum vorstelle:
- 15" Bildschirm (hier auch nicht unbedingt das Schlechteste)
- 250GB+ Festplatte
- 4GB Arbeitsspeicher
- Von Prozessoren und Grafikkarte habe ich leider keine Ahnung (es sollte aber zumindest neuere Spiele unterstützen bzw dafür geeignet sein eine DVD mit annehmbarer Qualität abzuspielen)
- Akkulaufzeit mind. 5 Std im Officebetrieb (Word + WLan + 1-2 Internetseiten)
- Geringe Lautstärke während dem normalen Arbeiten in der Bibliothek
Fällt zufällig jemandem hier ein entsprechendes Modell ein oder hat jemand einen Tipp? Ich bin so langsam nämlich am verzweifeln