• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Hilfe] Monitor verliert Signal

Sixe44

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich habe mir den Acer VG271UP gekauft und das Problem, dass Spiele im Vollbildmodus nicht starten.
Sobald ich auf Fenstermodus gehe, gibt es kein Problem. Bei den Fullscreen / Fullscreen Borderless einstellungen wird beim Wechsel das Bild schwarz und der Monitor verliert das Signal. Zu Anfang ließ es sich durch einen Reboot beheben, mittlerweile hilft das auch nicht mehr.
Hatte schon mal jemand sowas und weiß, wodran es liegen könnte?

LG
 

Andrej

BIOS-Overclocker(in)
Versuche mal ein anderes HDMI Kabel zu verwenden.
Beim Kumpel wurde der Bildschirm auch immer wieder schwarz einfach so. Bis er ein anderes Kabel gekauft hat.
 
TE
Sixe44

Sixe44

PC-Selbstbauer(in)
Tatsache, das scheint es gewesen zu sein. Vielen Dank! Hätte ich auch selbst drauf kommen können...
 
Oben Unten