• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe! Laufwerk problemen finde keine lösung

opustr

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe! Laufwerk problemen finde keine lösung

Ich habe seltsame problem mit meine Laufwerk Sony DVD RW DW-Q31A.In meinem alten PC läuft er einwandfrei,hab ich das schon wieder ausprobiert.Alte System Windows XP.Jetzt habe ich den in neu PC eingebaut unter Windows 7 64bit und der erkennt keine CD-R rolinge mehr.Meldet " keine Medium".DVD+R,DVD+RW,DVD+R DL laüfen ohne Probleme.Firmenware LYS 7(die letzte ,die ich gefunden habe)Wenn die Laden offnen probiere ich noch mit andere CD-R Marke,bis jetzt war Tevion( von ALDI),aber wie ich schon geschrieben in alten PC unter WinXP lauft das Prima.Danke für alle Vorschläge!:huh::hail:
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Hilfe! Laufwerk problemen finde keine lösung

ist der SATA oder IDE? IDE macht auf neueren boards manchmal probleme... sind die boardtreiber auch aktuell?
 
TE
O

opustr

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Hilfe! Laufwerk problemen finde keine lösung

Das ist eine IDE laufwerk.Boardreiber sind aktuell.Habe mit Verbatim CD-R ausprobiert,die werden auch nicht erkannt.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Hilfe! Laufwerk problemen finde keine lösung

also, es könnte mit IDE zu tun haben... mein alter IDEbrenner hat zuerst einwandfrei funktioniert. dann hab ich ne zweite SATA-platte gekauft - und men brenner vertrug sich NULL mit derneuen HDD: systemfreezes, sobald der benutzt wurde...

aber erstmal die frage: ist der denn korrekt gejumpert? wenn der am "oberen" ende des kabels ist, sollte der "master" sein, wenn er in der "mitte" ist, dann "slave"


wenn nix hilft: neue SATA-brenner kosten grad mal 20-25€.
 
TE
O

opustr

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Hilfe! Laufwerk problemen finde keine lösung

Danke für deine Vorschläge.Neue SATA DVD brenner gekauft,eingebaut und siehe mal alles läuf wieder Prima.Leben geht weiter.Aber trotzdem komisch,IDE laufwerke in alten PC laufen super.Das liegt vermutlich an Win7 oder Hardware kompabilität.Also Probleme ist nicht gelöst,aber jetzt ist es mir egal.Wollte schon mal Lösung finden,aber tagelang darüber Kopf zerbrechen,keine Lust und Zeit!Ich bedanke mich herzlich!:daumen:
 
Oben Unten