• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe! Kann Partition nicht löschen!

eVAC

Freizeitschrauber(in)
Hilfe! Kann Partition nicht löschen!

Hi,
habe folgendes Problem:
ich hatte versucht 2 OS zu installieren (XP 32 & win 7 64) auf einer Festplatte.
ich hatte auf der blanke festplatte via xp boot cd 5 partitionen eingerichtet.
1. Win XP OS
2. für Win XP Daten
3. Win 7 OS
4. für Win 7 Daten
5. für Win 7 Daten

Hab aber anscheinend eine Fehler bei der Installation gemacht, so dass es mein XP zerschossen hatte.
Dann hab ich via boot cd wieder die partitionen (NTFS) gelöscht und neu formatiert (NTFS).
als ich dann aber neue partitionen einrichten wollte, habe ich bemerkt dass ich mit PFEILRUNTER taste eine FAT Partition sah, die etwa 2 GB groß ist. Ich bekomme die nicht weg!!!:what:
Woher kommt die?
Wenn ich mit Win 7 DVD boote und in den ähnlichen Bereich gelange, zeigt er mir keine FAT Partition an.
Desweiteren braucht die XP boot cd sehr lange bis es richtig in gang geht. irgendwann kommt dieser Fehler:

An unexpected error (32769) occurred at line 5152 in d:\xpsp1\base\boot\setup\setup.c.
Press any key to continue

und danach gehtz aber scheinbar normal weiter.??

Bin natürlich für jeden Tipp dankbar
Grüße
 

Nip

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Hilfe! Kann Partition nicht löschen!

Formatiere doch dann mit der Win7 die komplette Platte.Nach dem Formatieren siehst Du doch ob Du den gesamten Speicherplatz zur Verfügung hast. Dann lege Deine Partitionen völlig neu an.

Das müßte doch gehen-oder ?
 
TE
eVAC

eVAC

Freizeitschrauber(in)
AW: Hilfe! Kann Partition nicht löschen!

Hi,
dank dir für die antwort!
hab ichauch überlegt - nur hab ich angst, da einfach win 7 draufzuspielen, zumal xp cd sagt, da sei etwas, und win 7 wiederrum sagt da is nichts!
das sind immerhin auch 2189 megabyte.
ich befürchte, dass ich es dadurch unsauber aufspielen und es zu komplikationen kommt wenn ich danach xp dazu installier.
ich hab halt kein plan, ob die 2 gb schon vorher drauf waren, oder von mir bzw. system (ausversehen) angelegt worden (ich kann sie ja nicht löschen:huh:).
ich weiß nur dass ich NTFS parttionen erstellt habe - keine FAT...
 

M4$T3R CH13F

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Hilfe! Kann Partition nicht löschen!

Um SSDs zu löschen wird immer HDDErase empfohlen, versuch das doch mal bei deiner HDD ;)

Alles was du brauchst ist ein bootbares Medium soweit ich weiß, vom Stick/CD starten und dann löscht es hoffentlich die Festplatte komplett :)

Hab es leider noch nicht selbst benutzt und keine Erfahrung wie das funktioniert, allerdings dürfte es nicht so schwer sein, das Programm aufm USB-Stick/CD bootfähig zu machen und dann auszuführen und wie gesagt, es wird wirklich oft empfohlen ;)

Edit:
Hier der Download
In der Readme steht wies geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
eVAC

eVAC

Freizeitschrauber(in)
AW: Hilfe! Kann Partition nicht löschen!

Dank dir :)
ich probier es mal aus
 
TE
eVAC

eVAC

Freizeitschrauber(in)
AW: Hilfe! Kann Partition nicht löschen!

hab was in einem anderenbeitrag gefunden, könnt das die lösung sein??

Ja, das ist es, hab per BCDedit den unnützen Eintrag entfernt, ich werde nicht mehr gefragt.
Des Rätsels Lösung: Win7 hat bei der erneuten Installation die alte Windows Version auf G: gespeichert (meine Datenpartition/Festplatte) und einen entsprechenden Eintrag angelegt - warum dieser in msconfig nicht angezeigt wurde ist und bleibt aber ein Rätsel. Die Dateien waren als geschützte Systemdateien ausgeblendet und daher für mich nicht sichtbar.


was ich also meine ist, dass diese fat partition evtl einige geschützte systemdateien enthält, und ich sie daher nicht löschen kann.
Also vllt win 7 einfach auf neue partitioenen installen und nachher via bcedit irgendwie löschen. und diese partition manuell entfernen? wie schauts damit aus?

link zum quellen beitrag:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...ws-allgemein/75547-seltsames-bootproblem.html
 

Momchilo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Hilfe! Kann Partition nicht löschen!

Einen USB-Stick hast du aber nicht zufällig im Rechner stecken oder? ;-)
 
Oben Unten