• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe beim einstellen!benötigt!Thx im vorraus!

Mstylexxl

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe beim einstellen!benötigt!Thx im vorraus!

Hi, habe mir einen Rechner zusammen gestellt und er läuft auch schon mit Windows 7!
Nun da ich ihn selber zusammen gebaut habe ist natürlich das Bios noch auf default gestellt!
Hier mal meine Daten!

Motherboard Asus M4A78t-E
CPU : AMD Phenom II 965 Black Edition 3,4 Ghz
Speicher : GSkill 12800 cl9 2x2 GB
Grafikkarte Sapphire Radeon 5850

Nun weiß ich leider nicht was die optimalen Einstellungen sind damit das System perfekt läuft!

Habe leider nicht soviel Hintergrundwissen!Bios Einstellungen kann ich vornehmen aber weiß leider nicht welche!

Wäre auch über einen Link dankbar der mich ein bisschen weiterbildet!

So nun hoffe ich auf ein paar antworten!

Vielen Dank im vorraus!
 

Burgundy

Freizeitschrauber(in)
AW: Hilfe beim einstellen!benötigt!Thx im vorraus!

Die ganzen CPU Daten werden automatisch eingestellt da brauchst du nix ändern.

Du könntest schauen ob dein RAM mit den für ihn bestimmten Timmings läuft.

Ansonsten noch alle Sachen die du nicht brauchst auf disabled stellen.

Bei AMD CPU sollte man noch Cool&Quiet aktivieren falls man es nutzen möchte.
 

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
AW: Hilfe beim einstellen!benötigt!Thx im vorraus!

Wenn du wirklich detailierte Antworten willst musst Fotos von deinem Bios einstellungen hier hin Posten.
 

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hilfe beim einstellen!benötigt!Thx im vorraus!

Bevor du irgendwas verstellst lass es lieber und belies dich erstmal ein bissel! Wenn du uns ein paar Bios-Fotos hochladen könntest können wir dir schonmal was erklären, da ich das Bios auchnet komplett auswendig kann!

MFG
 
TE
M

Mstylexxl

Schraubenverwechsler(in)
AW: Hilfe beim einstellen!benötigt!Thx im vorraus!

Ja gut, hab mich jetzt mal ein bisschen durchgelesen, und meine Frage war nicht so richtig gestellt, und zwar geht es um meinen Arbeitsspecher, der von GSkill ist und zwar 2x2GB cl9 12800
zur zeit läuft er auf 1300 MHZ mit den zeiten 8 8 8 20
standart war 9 9 9 25! Ich habe mich ja jetzt soweit hin durch gelesen je kürzer um so besser aber nun würde ich ihn gerne auf 1600 einstellen und da läuft der Rechner ziemlich schlecht!
Finde auch nichts bezüglich der Ram Einstellung im Internet ( Google ) will halt die beste Leistung erzielen und glaube das das mit den Auto settings nicht so gut ist!

MFG
 
Oben Unten