• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Zusammenstellung eines AntiGamer PCs! (Resteverwertung) ;-)

DerMaster

Kabelverknoter(in)
Hi Leute!
[FONT=verdana, arial, helvetica] Nachdem ich nun meinen High-End Pc zusammengestellt habe, sind ein paar Teile übergeblieben. Jetzt dachte ich mir, ich baue noch ein Low-End Rechner zusammen für Office etc.

Aktuell habe ich noch:
1x 512MB DDR2 Ram PC533
1x Tastatur und Maus
1x Netzteil 420Watt
1x Boxed Lüfter für Intel 775
2x Gehäuselüfter

Brauchen würde ich noch:
1x CPU - dachte an Intel Celeron S420 (Preis ~ 30)
1x Mainboard mit shared Grafik (Preis: max 50) leichtes übertakten sollte möglich sein. Was haltet ihr von ASrock?
1x Festplatte 80GB (Preis: ~35)
1x Gehäuse (Preis: ~30)
ggf. DVD Rom (ist aber nicht unbedingt notwendig)

Was habt ihr so in euern Office Kisten verbaut bzw. was würdet ihr mir empfehlen? Wie gesagt, jeder Euro weniger ist besser.

Gruß
DerMaster
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Hilfe bei Zusammenstellung eines AntiGamer PC´s! (Resteverwertung) ;-)

office / internet? dafür reicht ein P3 mit 800MHz DICKE :)
 
AW: Hilfe bei Zusammenstellung eines AntiGamer PC´s! (Resteverwertung) ;-)

joa...aber du hattest ja auch gefragt was wir so in unseren drittrechnern / office kisten verbaut haben :)

ASRock ist nicht so das gelbe vom Ei, besonders wenns um OC geht.

Ansonsten würd ich dir bei den Komponenten zustimmen (evtl. bissl dickere Platte, so dass man auch mal den einen oder anderen grösseren DL machen kann :) )
 
AW: Hilfe bei Zusammenstellung eines AntiGamer PC´s! (Resteverwertung) ;-)

joa...aber du hattest ja auch gefragt was wir so in unseren drittrechnern / office kisten verbaut haben :)

ASRock ist nicht so das gelbe vom Ei, besonders wenns um OC geht.

Ansonsten würd ich dir bei den Komponenten zustimmen (evtl. bissl dickere Platte, so dass man auch mal den einen oder anderen grösseren DL machen kann :) )

Will ja nichts wildes haben. Aber ich weiß einfach nicht welches Board ich nehmen soll. ne größere Platte brauche ich nicht. Hab ne externe...

EDIT: Fragen wird anders, was würdet ihr mir empfehlen!
 
AW: Hilfe bei Zusammenstellung eines AntiGamer PC´s! (Resteverwertung) ;-)

Hi Leute!
[FONT=verdana, arial, helvetica] Nachdem ich nun meinen High-End Pc zusammengestellt habe, sind ein paar Teile übergeblieben. Jetzt dachte ich mir, ich baue noch ein Low-End Rechner zusammen für Office etc.

Aktuell habe ich noch:
1x 512MB DDR2 Ram PC533
1x Tastatur und Maus
1x Netzteil 420Watt
1x Boxed Lüfter für Intel 775
2x Gehäuselüfter

Brauchen würde ich noch:
1x CPU - dachte an Intel Celeron S420 (Preis ~ 30)
1x Mainboard mit shared Grafik (Preis: max 50) leichtes übertakten sollte möglich sein. Was haltet ihr von ASrock?
1x Festplatte 80GB (Preis: ~35)
1x Gehäuse (Preis: ~30)
ggf. DVD Rom (ist aber nicht unbedingt notwendig)

Was habt ihr so in euern Office Kisten verbaut bzw. was würdet ihr mir empfehlen? Wie gesagt, jeder Euro weniger ist besser.

Gruß
DerMaster
[/FONT]
1. was für ein Netzteil ists genau?!
LC-Schrott, Xilence oder ähnliches NoName Zeugs??

2. Würd ich Intel in dem Preisbereich ganz sicher NICHT nehmen, ersteinmal taugen die IGPs nix, zum anderen kann man Intel nur kaufen, wenn man bißchen mehr Geld über hat und 'nen Game PC aufbauen will, ansonsten fährt man mit AMD besser.
 
AW: Hilfe bei Zusammenstellung eines AntiGamer PC´s! (Resteverwertung) ;-)

...ASRock ist nicht so das gelbe vom Ei, besonders wenns um OC geht...

Zumindest wenn es µ-ATX ist, aber auch bei ATX sind die nicht der Brüller!

Aber Office-PC und OC-Optionen, davon tippt sich Word auch nicht schneller :ugly:?

Ich würde da was ganz einfaches nehmen!

@Threadersteller, ich habe hier noch einen 2,8 GHz Celeron und dazu ein µ-ATX incl. On Board-Graka, wen Interesse besteht ---> Melden!


PS:

Wieso steht das in der Ruka?
 
AW: Hilfe bei Zusammenstellung eines AntiGamer PC´s! (Resteverwertung) ;-)

Zumindest wenn es µ-ATX ist, aber auch bei ATX sind die nicht der Brüller!

Aber Office-PC und OC-Optionen, davon tippt sich Word auch nicht schneller :ugly:?

Ich würde da was ganz einfaches nehmen!

@Threadersteller, ich habe hier noch einen 2,8 GHz Celeron und dazu ein µ-ATX incl. On Board-Graka, wen Interesse besteht ---> Melden!


PS:

Wieso steht das in der Ruka?

Ja, OC macht nicht viel Sinn. Mach aber Spaß! :ugly:
Netzteil ist irgend so ein Noname Teil.
Wollte diesen Celeron da er passiv gekühlt werden kann und ich noch einen CPU Kühler da habe. Resteverwertung halt.
 
AW: Hilfe bei Zusammenstellung eines AntiGamer PC´s! (Resteverwertung) ;-)

Ja, OC macht nicht viel Sinn. Mach aber Spaß! :ugly:
Netzteil ist irgend so ein Noname Teil.
Wollte diesen Celeron da er passiv gekühlt werden kann und ich noch einen CPU Kühler da habe. Resteverwertung halt.
Was für einen CPU-KK haste denn, ich glaub mit dem boxed würde ich keinen Celeron passiv "kühlen"(schon gar nicht m. OC), das wird nix, der muss schwachbrüstiger sein, der Prozz.?
 
AW: Hilfe bei Zusammenstellung eines AntiGamer PC´s! (Resteverwertung) ;-)

Habe noch eine Boxed hier liegen.
Passiv macht eh erst Sinn wenn ich mal ein gutes Netzteil überhabe. (leise halt)

Konzentrieren wir uns mal lieber auf das MB und vielleicht ein passendes Gehäuse... ;-)
 
AW: Hilfe bei Zusammenstellung eines AntiGamer PC´s! (Resteverwertung) ;-)

Hmm, ich würde versuchen das ganze in ein Barebone od. zumindestens Mini-Case zu stopfen, das ist für einen Non-Zock-PC(und ev. HTPC?) das beste!

BTW, ich habe hier noch einen Scythe Mine zu liegen, dem würde ich einen Passiv-Betrieb schon zutrauen, dazu aber ein NT das ein bißchen die Abluft mit raussaugt.
 
AW: Hilfe bei Zusammenstellung eines AntiGamer PC´s! (Resteverwertung) ;-)

An eine Barebone hatte ich auch schon gedacht. Aber ich wollte so wenig wie möglich Kohle ausgeben. Mal davon abgesehen das ich mich damit gar nicht auskenne....
Kennst du da was preisgünstiges?
 
AW: Hilfe bei Zusammenstellung eines AntiGamer PC´s! (Resteverwertung) ;-)

An eine Barebone hatte ich auch schon gedacht. Aber ich wollte so wenig wie möglich Kohle ausgeben. Mal davon abgesehen das ich mich damit gar nicht auskenne....
Kennst du da was preisgünstiges?
Auf gar keinen Fall was neu kaufen, für Resteverwertung ist das Perlen vor die Säue!

Mach einen Suchthread in verschiedenen Foren auf und beobachte nebenbei Ebay.

Da das Case-Angebot dort schier erdrückend ist, kann man auch mal ein gutes Schnäpperli schießen ;).

Also such mal gezielt nach Barbones od. Mini-Cases, das ganze f. µ-ATX(gibt nämlich auch einige wenige für ATX, die sind aber meist größer)!
 
AW: Hilfe bei Zusammenstellung eines AntiGamer PC´s! (Resteverwertung) ;-)

Muss ich für eine Barebone ein spezielles Netzteil haben? Oder gibt es da keine Unterschiede?
Ich baue noch nicht lange selber PC zusammen und habe da noch viel Informationsbedarf.

Also ASRock hat ja auch µATX Boards. Vor allem gibt es die günstig. Soll ich so eins nehmen!?
 
Es gibt Barebones welche sowohl spezielle(ITX-) als auch normale NT's zulassen!

Und man kann sich schon ein günstiges Asrock holen(würde ich aber auch nicht neu holen), nur die sind wg. ihrer "Beschiss-Graka-Anbindung" zum zocken nicht geeignet, dafür sind deren On Board-Grakas mitunter sogar recht gut vom Bild her.

Ansonsten sh. hier:

http://www.barebonecenter.de/
 
@DerMaster
Ja nimm ein Asrock. Ich hatte bis vor kurzen das microATX Board Asrock ConRoe1333-D667 zusammen mit einem Celeron S 430. Mit dem Board konnte ich ihn sogar von 1,8 auf 2,3 GHz übertakten. Es lief saustabil, hat Onboardgrafik und ist saugünstig.
Die Geschwindigkeit des Celerons geht mehr als in Ordnung: schneller als jeder AMD Singlecore bei gleichen Takt.
Hier der Link für das Board http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=224339. Ich hab bei Komentare etwas hingeschrieben. Mein Nickname dort:rain_in_may84 ;)
Also das mit dem Strombedarf, was ich dort bemängel, ist nicht so schlimm wie angenommen. Es lag an meinem Asbachuralt Netzteil.
Die Werte für den Stromverbrauch findest du hier http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=1828&page=3
du must einfach nur nach meinem Beitrag suchen.
MFG
 
Ja das stimmt allerdings sind diese, zumindest auf den Intelboards nur ATA-100 und nicht ATA-133, weil sie über die Southbridge der Chipsätze angebunden sind.
Macht aber nix ich hab meine ATA-133 Platte an den ATA-100 Anschluss klemmen. Von Leistungseinbußen keine Spur, dass liegt vieleicht auch daran, dass die Festplatten nie mehr als 100MB/s Daten schaffen (außer im Burst Modus) ;)
 
Zurück