• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Zusammenstellung Cube

tschfighter

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen

wollt mir demnächst ma nen Spiele Cube zusammenstellen un wollt da ma ein paar fragen zu stellen

Also das ganze soll in etwa so aussehen:

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

MB: ASUS M4A785TD-M EVO, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAD0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Graka: Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (21161-00-50R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Platte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gehäuse: Lian Li PC-V351B schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

so nun zu den Fragen

1.Welches Netzteil soll ich nehmen?

2.Welchen Cpu Kühler?

3.Wie siehts mit der Kühlung aus geht das in dem gehäuse? Jemand Erfahrung mit dem Teil?

4.Passt die grafikkarte oda ist sie zu lang?

5.wie siehts mit dem MB aus ? ist es gut oda könnt ihr mir ein anderes empfehlen

joa mehr fällt mir ersma net ein

Danke im voraus für die antworten

MFG tschfighter

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
1. Ein NT mit Kabelmanagement ist sicher empfehlenswert. Das hier ist z.B. sehr gut: CORSAIR HX Series HX520W

2. Wieviel darf er denn kosten? Willst du übertackten?

3. Muss ich leider passen. Zu hohe Erwartungen hätte ich an deiner Stelle aber nicht.

4. Ich hab da einen Test gefunden. Mit montiertem Frontlüfter darf die Karte 28 cm und ohne 30 cm lang sein. Eine HD 5870 ist 28,2 cm lang. Es gibt aber auch Lüfter die nur 10 mm stark sind, womit es theoretisch machbar sein müsste.

5. Ist ok. Mich hat das MSI 785GM-E65 von allen mATX AM3 Boards am meisten überzeugt.

Die meisten guten Kühler passen entweder überhaupt nicht oder nur gerade so in das Gehäuse. Wobei die Kühler die gerade so reinpassen, dem Airflow eher weniger förderlich sind. Ich würde entweder den Scythe Big Shuriken mit einem stärkeren Lüfter oder den Corsair H50 nehmen.

Zurück