• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe bei umbau meines Systems !

TcKiller

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute ich habe folgendes Problem unzwar war ich ansich immer auf dem neusten stand in Sachen hardware. Habe mich jetzt aber auch schon länger nicht mehr mit dem Thema befasst was gerade so das schnellste ist.

Will mir eine neue CPU , Mainboard , und Arbeitsspeicher holen.

Mein System jetzt ist ein AMD Phenom X4 9850 BE mit einem
Biostar TA790GX A2+ und 2x1GB Corsair XMS 2 DDR 800

Hatte jetzt eben mal so auf die schnelle geguckt was es so feines gibt.

Dachte wieder an AMD und folgende Produkte:

AMD Phenom II X4 955, MSI 790FX-GD70 ,

Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Oder halt folgendes von intel:

GIGABYTE P55-UD6, Intel® Core™ i5-750 Prozessor

und den selben ram wie oben

Wäre cool wenn mir ein paar von euch ein paar tipps geben könnten, was denn
jetzt die bessere Lösung wäre oder was ganz anderes holen sollte.

Danke schon mal im Vorraus

gruß Tckiller

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
TE
T

TcKiller

Komplett-PC-Käufer(in)
Meines Wissens her ist Das AMD mainboard was du mir verlinkt hast ja noch schlechter als meins was ich jetzt habe.

An die CPU dachte ich ja auch 955 BE

Also beim amd lieber 4gb oder 8gb ?

Argead

Freizeitschrauber(in)
4GB reichen eigentlich völlig. Falls du später doch noch mehr willst kannst du ja immer noch nachkaufen und die andern beiden bänke bestücken.

Wobei man beachten sollte das es bei Vollbestückung Probleme mit DDR-3 1600 geben kann.

TE
T

TcKiller

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja klar reichen 4 gb das weiss ich. Habe meine Frage falsch formuliert meinte damit das 4 bzw 8gb ram Besser für amd sind als 6GB

C

Crymes

Guest
Ja, dass sind sie.
Intel hat beim Sockel 1366 Triple-Channel und Dual-Channel Kanäle, also 3xRam, oder 2xRam.
Amd hat nur Dual-Channel, also 2xRam.
Intel:1x2GB,2x2GB,3x2GB,4x2GB,6x2GB...
AMD:1x2GB,2x2GB,4x3GB...

TE
T

TcKiller

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja danke das meinte ich. Top erklärt :)

Da hat man mal 2-3 monate nix mit pc aufrüsten gemacht oder so bissel was gelesen schon gibt es schon wieder neue grakas , CPU,s mobos ect.

:D:D

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
oder behalte doch dein Mainboard und nimm nur den 955, die AM3 CPUs sind ja rückwärst kompatibel zu AM2+..

aber ehrlich gesagt habe ich gerad einem Arbeitskollegen, der die gleiche CPU hat wie du davon abgeraten jetzt schon aufzurüsten. Ich würde noch 6 Monate warte damit es sich wirklich lohnt. Deine CPU ist ja noch völlig ausreichend für alle aktuellen Games.

Welche Graka hast du drin? denke da würde sich ein Upgrade aktuell eher lohnen. Stichwort Ati 5850 !! ;)

mfG

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ctX-11-Preisbrecher/Grafikkarte/Test/?page=15

graka-index-png.155189

Anhänge

• Graka Index.png
    Graka Index.png
    53 KB · Aufrufe: 192
TE
T

TcKiller

Komplett-PC-Käufer(in)
ja stimmt der cpu ist noch ziemlich gut.

Graka habe ich eine HD 4850

ja habe gesehen das ati die 5850 bringt. Habe die bench Tabelle bei pcgh gesehen. Und ich muss sagen eine beachtliche leistung.

ja werde wohl erst doch erstmal ne graka holen :P
:)

danke für die schnellen infos und hilfen.

Oben Unten