• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Hilfe] 8800GTS MHz-Frage

key

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich hab meine Asus EN8800GTS 320mb (G80) etwas hochgedreht. Im Moment liege ich bei CoreClock: 640Mhz, Shader Clock: 1480Mhz und Memory Clock: 900Mhz temps liegen unter Last bei ca. 65-70°C.

Diverse Overclocking Seiten geben Overclocking Memory Werte von 1960Mhz an (Siehe Link)
Ich kann in RivaTuner unter memory aber max bis 1190Mhz gehen. Verstehe ich etwas falsch? Muss man die Werte irgendwie teilen?

Hier ein Screenshot von RivaTuner:

http://www.upload-your-life.com/files/j7qewymky131tekzqaoc.jpg

Über Eure Hilfe wäre ich euch super Dankbar!!!

Gruss,
Alex
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mit 1960 Mhz ist der DoubleDataRate Wert gemeint, der entspricht dem doppelten des realen Takts.

Mit 1960 Mhz sind also 980 Mhz (1960:2) (auch im RivaTuner) gemeint ;)
 
Oben Unten