HILFE... 3 LEDs blinken HD 4890

Sight

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute, ich weis gar nicht was grad abgeht.
Mein Sys:AMD P2 955
Gigabyte GA-MA770-UD3
NT . Arctic cooling fusion 550r
Graka: HD 4890

Ich habe heute nur meinen kühler getauscht, vom CPU, seit dem leuchten 3 LEDs am rücken der graka auf und es piept, das Bild bleibt schwar. Die graka ist nagelneu, heute ausgepackt. Lief vorher, nur nach dem Kühler tausch nicht mehr, was bedeuten diese 3 LEDS? wo stehts erklärt... bin voll am verzweifeln...-.-

Ja piepen bedeutet in der REgel, dass die komponente nicht genug saft bekommt

Ich hatte dasselbe problem mit meinem mobo/cpu weil ich vergessen hatte den extra 4pin stecker anzuschließen da hats auch gepiept und kein bild

Sie ging bevor du den Kühler gewechselt hast? Falls ja würd ich mal die 6Pin Stromanschlüsse überprüfen oder das Netzteil ersetzen

als NT habe ich NT . Arctic cooling fusion 550r, das muss doch eigentlich dicke reichen?! Das NT ist SLI und Crossfire ready

So das liegt nicht am saft... habe den AMD kühler dran gelassen und die graka getauscht auf eine 8600GTS, die braucht keinen separaten anschluss und da kam das piepen wieder!
Also liegt es am Original AMD Kühler... habe dann die 4890 wieder eingebaut und küher wieder getauscht arctic cooling freezer 64, siehe da es läuft ohne Probleme... der EINZIGE unterschied zwischen den Kühlern ist, das das Arctic einen 3 Pin stecker hat und das AMD einen 4 pin...
Ich will mir jetzt einen neuen Kühler kaufen aber habe angst das alle mit 4 pin anschluss nicht laufen?!

wär mir neu das beim cpu lüftertausch die graka piept ^^

aber normalerweise sollten es auch die 4poligen tun nur bringt einem die pwm steuerung des kühlers dann nichts mehr

Zurück