• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Heimkinoequipment

Caspar

Software-Overclocker(in)
Dann surfe mal bisschen nach Hifi-Händlern, eine große Richtung kannst du jedoch auch in Doofmärkten (Mediamark & Co) herausfinden!

Viel Spaß dabei! =)

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
Naja aber denk bei Nubert kannst nur die Boxen von nubert selber probehören, zumindest waren bei mir keine anderen aufgebaut und dürfte auch dein budget sprengen. es geht ja auch net unbedingt drum das nen laden ne reisen auswahl hat, sondern erstma das du mit deinen ohren erfahren kannst was dir am besten von der klanglichen abstimmung her gefällt

Mopedcruiser

Gesperrt
Naja aber denk bei Nubert kannst nur die Boxen von nubert selber probehören, zumindest waren bei mir keine anderen aufgebaut und dürfte auch dein budget sprengen. es geht ja auch net unbedingt drum das nen laden ne reisen auswahl hat, sondern erstma das du mit deinen ohren erfahren kannst was dir am besten von der klanglichen abstimmung her gefällt
Erlich gesagt da setz ich mich ned so fest... So lang der Sound taugt... und ich denke mal andere Boxen auch anders klingen...

Könnt ihr mir vlt noch en paar Dinge zwecks Subwoofer sagen! Größe, Wattleistung, bester Standort rausfinden ect!

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Chassisgröße und Leistung sagt nichts über die Klangquali aus (solange beides nicht hoffnungslos unterdimensioniert ist).
Zur Positionierung im Raum: Sub auf Hörplatz und im Raum rumkriechen. Da wo es klingt steht dann am besten der Sub.

Mopedcruiser

Gesperrt
Also kleines Problem, mir ist Finanziel was dazwischen gekommen, also komplette änderung!
Vielen Dank für eure Mühe mir zu helfen, muss aber Finanziell vorerst runterschrauben!

Also neue Suche:

47"-50" Full HD Fernseher mit üblicher ausstattung für ca. 5-600€
2.1 Soundsystemdas für TV, Konsole und PC geeignet ist!

Habe vor später das 2.1 System mit Hilfe eines AV-Recievers zu einem 5.1 System aufzurüsten so fern da mal das Geld da ist... Da ist das wichtigste der Subwoofer da ich die Boxen dann Problemlos ersetzen kann...

Also bitte euch nochmal mir zu helfen!

LG

Ohh entschuldigt bitte den account, en Kumpel von mir hatte sich vor ein paar Tagen bei mir eingeloggt und habs ned gepeilt sry^^

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
und was hast an budget ? nen 2.1 pc system kann man mmn nicht mit einem richtigen hk soundsystem vergleichen

TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
und was hast an budget ? nen 2.1 pc system kann man mmn nicht mit einem richtigen hk soundsystem vergleichen
Das ist mir durchaus bewusst, allerdings soll es dann nicht den Namen Heimkino tragen!
Schlechter als mein jetztiges Logitech G51 kanns ja nich sein :D

Wobei erlich gesagt, kann ich den BASS von meinem SUB nicht ganz aufdrehen (Mehrfamilienhaus) ich denke der Sub reicht und da kann ich 5 Boxen anschließen bzw. sind angeschlossen :D
Aber die Boxen taugen eign nich viel... Vlt neue Frontlautsprecher!

Hab mich heut mal en bissel im MM umgeschaut und bin auch auf die Idee gekommen ne Hifi-Anlage zu kaufen und dann per AUX mit dem Rest zu verbinden, was haltet ihr davon?

Also Budget hängt jetzt vom Fernseher ab, rechnen wir Fernseher mit 600€, max. 200-250€ für Sound, um so weniger um so lieber! Muss aber erstmal sparen mein jetztiges Geld fließt doch wo anderes rein...

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
Wo liegt der Sinn darin 2 Acc´s zu betreiben ? Ist mir auch egal
Bei 600€ für tv und 250€ für Sound, da müsstest höchstens bei Sound schaun das du gebraucht was bekommst, weil für 250€ bekommst nichts was du später gut aufrüsten könntest (soweit ich weis) Und TV nen LG PK 350 oder so hast meiste diagonale fürs geld

TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Wo liegt der Sinn darin 2 Acc´s zu betreiben ? Ist mir auch egal
Bei 600€ für tv und 250€ für Sound, da müsstest höchstens bei Sound schaun das du gebraucht was bekommst, weil für 250€ bekommst nichts was du später gut aufrüsten könntest (soweit ich weis) Und TV nen LG PK 350 oder so hast meiste diagonale fürs geld
Also wenns dir egal ist, wieso gibst dann so ein Kommentar ab?

Ok also Budget und ansprüche haben sich jetzt doch wieder geändert^^
Folgendes ist jetzt angesagt:

-> min. 50" 3D FULL HD, zwecks Preis, wo ist die Einstigsklasse? Reichen 1000 - 1200??

-> Sound: Habe mir vor gleich ein Bundle mit AVR zu nehmen was haltet ihr von dem: Denon DHT-1311XP Kommentare wie "der 1611 wäre viel besser" bitte stecken lassen!
Ansonsten Bundle in ähnlicher Preislage gesucht!!

Habe vor als erstes Sound kaufen da ich anfangs sowieso meinen TV Monitor als TV dafür nehmen muss^^

TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Günstigster 3D 50" müsste der C6970 von samsung sein, und wegen sound kannst ja dann selber schaun, wenn man überlegt kann so nen Bundle ja net viel qualität mit sich bringen, denn soviel kostet normal schon nen guter AVR :-P

Panasonic TX-P50VT20E 3D-Plasmafernseher, Full-HD-Plasmafernseher: Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de der ist auch richtig günstig geworden und wenn man 3D will würde ich den nehmen

Also der Samsung kostet grad mal 1200€ wäre ok, aber taugt der etwas?

Zwecks sound find ich nix besseres zu dem Preis, ich weiß was du meinst, aber ich hab mir im MM mal alle drei angehört (mit gleichen Boxen) also den 1311, 1611 und 1911 und konnte erlich gesagt nur zwischen 1311 und 1911 einen kleinen Unterschied feststellen der aber nicht besser war, nur anders... Daher meine ich das der 1311 als Einstieg reicht!

TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Mal ne Frage. Wie passen: und zusammen? Also etwas mehr für den Sound und etwas weniger für den TV wäre klüger, Sound macht mehr Spaß als ein oller 3D TV, der nach 2 Monaten wieder out ist zwecks Brillenzwang.

Das lass mal meine Sorge sein!
400 o. 600 für Sound schenkt sich erlich gesagt nich viel, wenn dann müsste der preis bei 300% liegen das sich einiges verändert, aber 500€ reichen für Sound locker!

TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
wenn du alles besser weist warum fragst du dann hier überhaupt?

Du mussts ja wissen, deswegen erstellst du auch einen Beratungsthread. :D

Das mit der Sound hat sich im laufe des Threads erklärt und nach em Probe hörn! Und ich bin der Meinung das in meiner derzeitigen Lage 500€ für Sound reichen, richtig aufdrehen kann eh nicht!
Und ausserdem gehts mir ja auch darum in dem Preisbereich, etwas anständiges zu finden! Da brauch ich Hilfe!

Und zum TV, taugt denn der Saumsung jetzt was? Oder was würdet ihr machen?

> Devil-X <

BIOS-Overclocker(in)
Den Tv würde ich lassen. 3D braucht doch kein Mensch, für 1200 € kannste dir z.B. nen Sharp mit Quattron-Techno holen oder andere gut ausgestattete Tv´s.

TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Den Tv würde ich lassen. 3D braucht doch kein Mensch, für 1200 € kannste dir z.B. nen Sharp mit Quattron-Techno holen oder andere gut ausgestattete Tv´s.

Wieso nicht? Zugegeb die Brillen sind Arschteuer, aber macht doch bei Freunden ect. nen guten Eindruck...
Und zum Sharp, ich hab absolut kein Plan wovon du spruchst^^ :ugly:

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Naja, in erster Linie muss es einem selber gefallen ;). Aber macnhen gefällt es ja auch zwei Accounts zu erstellen...

TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Naja, in erster Linie muss es einem selber gefallen ;). Aber macnhen gefällt es ja auch zwei Accounts zu erstellen...

Natürlich muss es einem selber gefallen sonst bringts ja nix...
Manchen gefällts auch dumme Kommentare darüber abzulassen...

Könnt ihr mir denn 56" TV´s ohne 3D empfehlen?
Un vlt auch bei der Suche eines anständigen Bundles helfen!

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
lol 56" TV und für Sound weniger als 500€ ausgeben wollen ... des passt net. andere User ja auch schon vorschläge gemacht. die dann oft nur ne blöde antwort bekommen haben, am besten ist es wohl diesem Thread fern zu bleiben.

Und klär erstma mit dir selber ab was du eigentlich willst, änderts ja täglich deine Meinung.

TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
lol 56" TV und für Sound weniger als 500€ ausgeben wollen ... des passt net. andere User ja auch schon vorschläge gemacht. die dann oft nur ne blöde antwort bekommen haben, am besten ist es wohl diesem Thread fern zu bleiben.

Und klär erstma mit dir selber ab was du eigentlich willst, änderts ja täglich deine Meinung.

Ich habe gesagt um die 500€ und das auch nur weil ich bei 20-30% teureren keine verbesserung Feststellen konnte und warum dann mehr aus geben?
Und wenn dir meine bisherigen Begründigen nicht ausreichen sollten, dann kannste dir ja selber noch welche einfallen lassen :D
Ja Vorschläge wurden gemacht, aber meine Antworten waren auf keinen Fall blöd, sondern aufklärend darüber warum ich diesen ablehne!
Und wenn mal eine Antwort nicht so erwünscht sein sollte, möchte ich mich in höflichster Form dafür entschuldigen!

Ich habe meine Meinung nicht geändert, wollte nur mal schauen wie das Preislich von einem 3D TV abweichen würde und wenn ihr mir andauernd was anderes empfiehlt ist dann die Entscheidung auch nicht grade die leichteste! Und jetzt bin mir wegen eurer aussagen auch nicht mehr wirklich sicher ob sich 3D lohnt...

Und wenn es dir nichts ausmacht, würde ich gern nicht weiter i-wie drum herum reden, sondern auch gern mal Meinungen oder eben andere Produktorschläge entgegen nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten