Headset mit Standmikro verbinden.

legacyofart

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

seit gestern hat es leider das Mikro meines Fatal1ty Headsets zerschossen (Problem nicht genauer bekannt). Andere Mic's funktionieren liegt also 100% am HS oder am Mic des Headsets.

Da mit Mic's die mir irgendwie am Kopf rumbaumeln eh aufn Keks gingen und das HS sonst noch 1a ist, wollt ich mal lauschen was ihr für Empfehlungen für Stand Mic's habt.

Es soll gezockt werden!! Platformen sind TS2, Vent, voip, skype.
Danke im Vorraus! :devil:

TE
TE
legacyofart

legacyofart

PC-Selbstbauer(in)
jau sowas, aber wie gesagt es muss kein Top ding sein fürs Zocken halt :) das sieht ja schon nach ner Gesangskarriere beim Bohlen aus! :p

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
LOL nee, da fängt es mit glück bei ca 80€ an, in nem halbwegs professionellen studio findest du keine mics unter 500€ ;)

also, dann vlt so eines: Trust MC-1500 Design Mikrofon: Amazon.de: Elektronik in der preisklasse wirst du sicher keine großen unterschiede haben. ich wäre nur vorsichtig bei nem USB-mic, weil das dann ja wirklich auch hardware mit eigenem treiber ist. da kann es grad bei was billigem dann doch mal probleme geben, auch was treiberunterstützung betrifft.

oder wenn du ein kmelektronik in der nähe hast und versandkosten sparen willst: Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

oder schau einfach bei nem saturn oder so, nur halt wie gesagt lieber nicht was mit USB nehmen.

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
ich denke nicht, dass die unterschiede bei 10-15€ wirklich da sind... beide sind so oder so nur zum reden geeignet, nicht mehr und nicht weniger.

Oben Unten