• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HDMI/TV-Signal aufnehmen

Benne123

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebes Forum,
ist es möglich, ein Bild aufzunehmen wenn es wie folgt angeschlossen ist?:

Wir haben einen Media Receiver von der Telekom und über ihn kann man nicht aufnehmen.

Der Receiver ist am TV angeschlossen.
Wenn ich den PC über meine Graka (HDMI) nun am TV-Gerät anschliesse, ist es dann möglich, das Signal des TVs mit einem Programm am Rechner aufzunehmen (während wir den Film oder das Programm dann gucken)?
Ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit den Rechner per Scart oder RGB anzuschliessen.


Noch ein frohes Weihnachtsfest und danke schön im voraus
Benne123
 

kress

Volt-Modder(in)
Nein, das geht nicht, da das Kabel das vom Rechner zum Bildschirm geht, nur Signale sendet. Du müsstest den Rechner direkt an den Receiver anschließen, falls möglich.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
am PC aufnehmen kannst du so oder so nur dann, wenn du eine videokarte oder so was mit einem EINGANG hast. zB der anschluss einer grafikkarte ist nur ein AUSgang, das geht nicht.
 
TE
Benne123

Benne123

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
danke schön für eure Antworten.
Ist ja shcon schade :P

Welche Möglichkeiten hätte ich mit einer TV-Karte?
Welche Eingänge haben die so teilweise? RGB?
Sry, kenn mich damit nicht aus :)
 
Oben Unten