HDMI am lappi spinnt rum

ernie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hey leute
hab mir jetzt letztens n lappi angelegt :devil:
MSI EX623 GS => MSI EX623GS-T3443VHP (0016742-SKU11) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
is eig ganz geil das dingen und der windows 7 upgrade kram läuft auch ohne probleme ^^
nur mein prob is nu, dass wenn ich n HDMI-kable dran anschieße und es an meiner glotze häng ich nur n bild krieg und nix ton :(
i-wie nit im sinne des erfinders...
treiber sind neu gemacht
kann mir bitte wer sagen, was ich da machen muss:huh:
 
falls der HDMI-ausgang wirklich auch den ton überträgt, musst du das bestimmt im tribermenü der soundkarte umstellen - schau mal rechts unten beim lautprechersymbol, optionen oder so, ob du das HDMI wählen kannst. oder (zumindest bei vista) in der systemsteuerung, hardware&sound, sound => dort HDMI aktivieren.

und vlt. auch noch bei der DVD-software... ^^
 
also:
wenn ich in die syssteuerung gehe und auf sound klicke steht na nirgendswo was von HDMI:huh: und als DVD- software nehm ichn KMPlayer ( nur zu empfehlen :D)
bei realtek im audiomanager steht auch nix von HDMI
 
hab das bisher auch nur mit ati grafikkarten hinbekommen...bei nvidia habe ich keinen ton einstellen können, die grafikkarte hat auch keine eigene soundkarte
 
ja, bei desktopkarten kann das nur ATI auch selber. bei notebook weiß ich es aber nicht... ^^ wenn das partout nicht gehen will, musst du halt ein audiokabel vom kopfhörerout des laptops zum TV verlegen, sofern das TV auch einen audioEingang hat. oder du schließt ein paar PCboxen an und stellst die am TV auf.
 
is aber nit grad das ware -.-'
hab mir das kabel geholt da ich die ganze verkabelung mit MEHREREN kabel sparen wollte... ich renn dann einfach moin nochmal zu meinem hardwaredealer ums eck und frage dort mal nach rat....
hier kann natürlich weiter gesponnen werden ^^
 
ich glaub dass es bei notebookkarten dasselbe sein wird..warum sollte nvidia hier mehr leistung bringen?
 
ich glaub dass es bei notebookkarten dasselbe sein wird..warum sollte nvidia hier mehr leistung bringen?

das hat ja nix mit der leistung zu tun. bei den nvidia-karten muss man halt intern für den sound die soundkarte mit der grafikkarte verbinden, damit das soundsignal auch mit zum HDMI geht. das könnte bei ner mobilen karte dann so sein, dass halt der notebookhersteller intern dafür sorgen müßte, damit es am HDMI-out dann bild UND sound gibt.


vielleicht muss man beim notebook auch spdif oder so aktiveren, und dann geht es auch an den HDMI? probier mal rum.
 
Ich kann bei mir am Laptop (Lenovo SL500, Windows Vista 64 Bit, 9300M GS) bei Audioausgabegeräten zwischen dem Onboard Sound und der Ausgabe per "Nvidia HDMI" wählen, sobald ich ein HDMI Kabel ansteck, schaltet die Software automatisch auf HDMI Soundausgabe um, ich brauch keine weiteren Kabel.

Wenn gerade Winamp bzw. andere Programme die nen Sound ausgeben laufen, dann muss man die beim Wechsel zwischen Onboard und HDMI in der Regel neustarten, manchmal gehts auch so.
 
Zurück