hdd noch verwendbar ?

Havenger

PCGH-Community-Veteran(in)
hab mir erst vor ein paar monaten ne samsung hd502ij geholt die 4. die ich davon dann hab und nun traten nach der install von win 7 total komische fehler auf ( ist die spiele platte ) win 7 sagte mir das ich sie formatieren soll obwohl dort bereits ein fs drauf ist !

ich bootete neu und wechselte zu server und da fand er während dem booten es mal für richtig den datenträger auf konsitenz zu prüfen. und dabei entdeckte er maßig fehler ...

nun will ich wissen was besser wäre : die hdd umtauschen oder sie weiter verwenden da sie eig immer pfleglich behandelt wurde ...

derzeit ist auf ihr erst mal nichts drauf zur sicherheit ...

lösch mal die partitionen, dann mach neue, formatier sie - und dann nochmal testen. wenn da immer noch fehler sind => tauschen.

Mit hdtune mal durchtesten, sonst sofort umtauschen, bei Festplatten sollte man kein Risiko eingehen.

also die platte ist vorerst mal wieder in aktion allerdings hab ich zur sicherheit noch ne sicherung der spiele. der hat zum beispiel bei test drive unlimited einfach mal die halbe insel gelöscht fahre da so mir nix dir nix durch die gegend und sehe vor mir plötzlich nicht nur matschige texturen und denke mir noch so "ach der lädt noch" fahre weiter und schwups war ich im wasser LOL ...
nach geschlagenen 10 minuten und dem kampf das auto rechtzeitig vor dem wasser abzubremsen kam mir dann doch die idee : "installiers mal neu" :lol:...

tja es geht sowie einige andere spiele ...

hab auch die vermutung das battlefield 2 so auch kaputt gegangen ist, denn als ich das abends beendet hab und am nächsten tag wieder spielen wollte stürzten plötzlich alle 32 und 64 spieler maps ab ein paar tage später kam dasnn auch das problem ...

edit : laut everest sind alle werte normal ...

Zurück