• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HDD leise machen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich denke mal das kommt auf dein Gehäuse drauf an. Welches hast du denn?
Eine HDD Entkoppelung bringt einiges, wir haben zwei PC's einen etwas älteren ohne HDD Entkoppelung, da ist die Platte deutlich hörbar.
Bei meinem mit Entkoppelung hört man so gut wie gar nix.
Hier gäbe es z.B. eine Entkoppelung, ist aber schon im oberen Preisbereich, gibt auch einfachere Lösungen.
Man kann natürlich auc versuchen das Gehäuse innen zu dämmen^^; z.B. mit solchem Matten. Die verlinkten Dämmmatten habe ich in meinem Lancool. Habe schon etwas gebracht...aber ein rießiger Unterschied ist es jetzt auch nicht geworden, leider. Am besten den PC untern einen massiven Schreibtisch... das bringt am meisten;).

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Schaumstoff oder irgendetwas anderes schwammartiges (z.b. einen schwamm) und schneide 4 gleichgroße Stückchen ab. Diese klebst du an jede Ecke der Unterseite deiner Festplatte. Danach legst du die Festplatte auf dein Gehäuseboden, schließt alle nötigen Kabel wieder an und genießt das Ergebnis. Du solltest darauf achten, dass du die Festplatte beim Transport wieder an ihrem eigentlich vorgesehenen Platz montierst und das Material was du benutzen willst, nicht aufgrund der festplattenwärme anfängt zu kokeln, was bei mir noch nicht vorkam.

Sehr effektiv und kostenlos

oder noch besser und sicherer...es gibt in Baumärkten,,solche abdichtungssets für ca 99 CENT oder so....(eine kleine tütte voll)da drinne sind unmengen am gummisdichtungen in verschieden ausführungen und größen,,den rest überlass ich dir,,bei mir ist alle SAVE!!!Viel spass dabei!!:daumen:

Hi,
@martimoto: passt das den noch in den 3,5er Schacht?
@all: Im5,25 Schacht werden die doch dann nicht gekuhlt oder?
LG Sony

die Gummidichtungen machst auf deine Schrauben drauf und gut ist,,es seidem DU hast zu viel Geld über ; dann holst dir was anderes,,ALso bei mir hats funktioniert..ist halt geld & geschmack sache

Zurück