• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HDD in Notebook tausche - SATA-Frage

omc1984

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hab ein kleines problem eventuell auch nicht...weiß nicht so genau

also mein freund braucht ne neue platte für sein notebook. momentan ist eine sata1 verbaut! die neue (gewünschte) platte ist eine sata2...kann man oder muss man da was umjumpern oder wird das auch so problemlos laufen??

danke
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
sata II ist abwärtskompatbel, da muss soweit ich weiß nix gejumpert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
omc1984

omc1984

Komplett-PC-Aufrüster(in)
gibt es doch...man kann eben zum beispiel eine 3,5er sata2 umjumpern damit sie an 1er controllern läuft.
Andersrum gehen natürlich sata1 an 2er controller ohne umjumpern!!!

Von daher rührt meine frage...
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
das mit dem umjumpern müssen aber sata2 der ersten generation sein - meines wissens machen das die platten schon längst selber.

und wenn man doch jumpern muss, wird man es schon merken ;)
 
Oben Unten