HD6970 oder GTX570?

PC GAMER

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen ich überlege mir die HD6970 oder die GTX570 zukaufen. Welche karte ist die Bessere? Ich habe mir die vergleiche angesehen aber ich verstehe sie nicht. Ich spiele auf einem monitor mit einer auflösung von 1680x1050 und ab und zu in Full-HD.

bei der auflösung reicht eine gtx 560 ti locker

aber von der beiden ausgesuchten würd ich die gtx 570 nehmen, wenn es sein muss.

Hmmm ok...mehr als 2 Monitore brauch man in den wenigsten Fällen...
Opengl wo wird denn das noch benutzt?? DirectX is doch da vorn dran oder??

Und was ist Eyefinity????

Hallo zusammen ich überlege mir die HD6970 oder die GTX570 zukaufen. Welche karte ist die Bessere? Ich habe mir die vergleiche angesehen aber ich verstehe sie nicht. Ich spiele auf einem monitor mit einer auflösung von 1680x1050 und ab und zu in Full-HD.

Hattest du nicht schon eine 6970 (laut deiner Signatur)? Wenn du damit zufrieden warst kannst du dir ja wieder eine kaufen.

@mae1cum77
das stimmt natürlich, da brauchst du schon ordentlich platz.. da ich nen big tower habe ging es aber nochmal gut, auch wenn ein größeres mainboard die umsteckerei von tv- und soundkarte erspart hätte :)

@matrix2
ich würde mir immer wieder eine nvidia nehmen, weiß aber auch nicht so recht warum :D hatte aber schon immer eine und wurde bisher nie enttäuscht im gegenteil, die leistung hat sogar immer die erwartungen übertroffen!!

ich glaube eher, das ist eine frage der einstellung, also ich meine amd oder nvidia.. bis auf ein paar features die sich unterscheiden leisten beide kartenhersteller mittlerweile sehr gute arbeit!! (aber ist eben "nur" meine meinung)

Bei mir passen grafikkarten mit 39 cm rein und ja ich hatte eine hd6970 aber die hatte ich nur 4 monate danach kapputt, hoffe momentan auf garantie sieht aber schlecht aus.

Warum keine Garantie? Hattest du dran rumgeschraubt oder sonstwas?

Ja, Ich fand den lüfter viel zulaut und da habe ich eine andere kühllösung drangeschraubt.( 2,5 monate später ). Beim spielen auf einmal weißer bildschirm und dann habe ich den alten kühlkörper drangeschraub. ( ich meine man sieht es nicht das da geschraub wurde ). Ich hoffe nur:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail: die drücken ein auge zu oder sogar beide:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail: XFX entscheidet.

Zurück