Hd6970 oc

rebel85

Software-Overclocker(in)
hallo,
ich habe im anderen forum gelesen LINK das man die ati karten auch gut über 950 gpu takt oc'en kann
mich interessiert nur wie und was muss ich machen damit ich über die magischen 950 komme was ja eigentlich bei den ati karten im mom max. ist.....
und mich würde interessieren welche oc ergebnisse ihr so bei den 6970 und 6950 (flash 6970) karten habt.
brach man unbedingt eine asus karte oder reicht eine normale ati karte und klatscht dann nen arctic cooling extreme plus II drauf zur besseren kühlung???
mfg

MSI Afterburner installieren, Regler auf 950 stellen, fertig.
Bei der 6970 muss man oft garnix an der Spannung ändern und viel heisser wird sie damit auch nicht.

aber geht durch ein bios mod der hd6950 auf 6970 mehr an der gpu leistung zu drehen????
habe zwar viel gelesen das iwas machbar währe usw..... aber genaues nicht....

Ich hab meine 6950 ein BIOS Mod zum freischalten der Shader installiert und dann über MSI Afterburner übertacktet. Komme ohne die Spannung anzuheben auf 955 / 1450, ab dann muss ich auch die Spannung anheben. Habe persönlich nicht über 1,2 V erhöht da mir die Leistung ausreicht, geschafft hab ich damit 965 / 1485 ohne Bildfehler. Jede Karte ist anders, würde Dir raten in kleinen Schritten ab da zu erhöhen und immer wieder testen ob alles stabil läuft. Wie es jetzt mit einer anderen Kühlung aussieht kann ich nichts weiter zu sagen, da die Temp. bei mir im grünen Bereich liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine 6950 ein BIOS Mod zum freischalten der Shader installiert und dann über MSI Afterburner übertacktet. Komme ohne die Spannung anzuheben auf 955 / 1450, ab dann muss ich auch die Spannung anheben. Habe persönlich nicht über 1,2 V erhöht da mir die Leistung ausreicht, geschafft hab ich damit 965 / 1485 ohne Bildfehler. Jede Karte ist anders, würde Dir raten in kleinen Schritten ab da zu erhöhen und immer wieder testen ob alles stabil läuft. Wie es jetzt mit einer anderen Kühlung aussieht kann ich nichts weiter zu sagen, da die Temp. bei mir im grünen Bereich liegen.

du hast noch den original kühler drauf richtig????
hast du ein 3dmark vantage ergebnis auf performance?

meine ist die SAPPHIRE 6950 Rev.1 mir orginalen Kühler
in meiner Signatur kannst Dir meine Test´s mit der Karte anschauen, musst nur etwas nach unten scrollen dazu. Getestet wurde was die Karte Standart (Shaders aber schon freigeschaltet) schafft und dann mein System übertacktet. Getestet wurde mit 945/1435, da ich noch nicht die Spannung erhöht habe, lässt sich bestimmt noch etwas mehr herausholen. Wenn ich noch etwas Zeit finde, werde ich dies nachholen. Mir ist noch eingefallen, das ich ja schon beim Benchmark mit Just Cause 2 mit 985/1485 mitgemacht hatte. (findest Du hier im Forum unter Benchmarks * Just Cause 2 Demo)

Zurück