HD6870 oder GTX560

MrHonk1337

Schraubenverwechsler(in)
hey leute, da meine gts250 bei bf3 nicht mehr so ganz mitkommt suche ich zurzeit nach einer neuen gk. ich hab jetzt die gtx560 und die hd6870 gefunden die mir beide preislich zusagen, kosten auch fast gleich viel. ich hoffe jemand kann mir bei der entscheidung weiterhelfen :P

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem aktuellen system würde ich nicht den fehler machen & an der grafik sparen.
an deiner stelle würde ich etwas mehr drauflegen und zu einer gtx 560 ti greifen.
z.B. die von MSI oder ASUS ...

Du besitzt ein 1366-Sockel und hast nur eine schwache Grafikkarte, da erschließt sich mir der Nutzen nicht ganz. Für deine Komponenten kannst du auch beruhigt zur vorgeschlagenen 560Ti greifen, wenn es dir das Geld wert ist. Sollte locker ausreichen um BF3 auf "Hoch" flüssig darzustellen. Falls deine CPU irgendwann bremst, einfach übertakten ;)

na dann viel spaß mit der karte! :daumen:

na das mit dem spaß hat sich leider wohl erledigt :( leider musste ich heute feststellen dass mein game nach kürzerster zeit abstürzt und nicht mehr reagiert. ich bekomme die fehlermeldung "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". komischer weise hat gestern und vorgestern noch alles geklappt. ich habe es bereits dem treiber von nvidia 285.62 auch mit dem neuen 285.79 versucht, jedoch hat es bei beiden nicht geklappt.

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    28,7 KB · Aufrufe: 41
Wie heiß wird die Karte unter Spielelast? Kann auch sein, das sie ab Werk zu wenig Spannung abbekommt, darunter "leiden" einige GTX560Ti...

Gruß

1. Temperaturen überprüfen, sollte nicht über 90° gehen.
2. Treiber runter schmeißen, mit DriverCleaner alle Treiberreste entfernen

Sollte keines von beiden funktionieren, tausch die Karte um. Es ist nicht deine Aufgabe als Käufer große Fehlersuche zu betreiben. Zumal es eigentlich ein klassischer Hinweis für eine übertrieben Übertaktung ist, sofern ein Treiberfehler ausgeschlossen ist.

also die grafikkarte hat etwa 52° erreicht was ja noch sehr wenig ist.. werde noch das mit dem treiber versuchen und wenn nichts klappt werde ich sie zurückgeben und mir die nicht-oc version zulegen.

Okey. ich glaube es klappt jetzt

hab vom gygabyte-support ne mail bekommen:

Laden Sie sich auf der Homepage das Bios Paket herunter und folgen Sie der PDF Anleitung.
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3707&dl=1#bios

BF3-Probleme
Der Spiele Hersteller rät dazu die Taktrate der Grafikkarten um 10Mhz -50Mhz zu senken. Die können Sie mit dem Nvidia Tool ESA machen.
https://help.ea.com/article/bf3-issues-with-overclocked-video-cards

nach dem bios flash hat es geklappt.. ich hoffe das hält auch an

Zuletzt bearbeitet:
Zurück