HD5850 und HD5870

Asus FREAK

Komplett-PC-Käufer(in)
hay,

Ich hätte da mal eine frage uns war wenn ich mir
die HD5850 und HD5870 kaufe könnte ich dan beide zusammen benutzen?
mein sys

Cpu-i5
Ram-Corsair 8GB DDR3 1600
MB-Asus P7P55D Deluxe
NT-Corsair 620W
 

spyda1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Soweit ich weiß, kannst du die Beiden in Crossfire laufen lassen, mit dem Nachteil, dass sich die HD 5870 auf das Niveau der HD 5850 heruntertakten würde. Ansonsten sollte das kein Problem sein.
Sinnvoller wäre es aber 2x Hd 5850 bzw. 5870 zu nehmen und diese dann in Crossfire zu betreiben.
 
TE
TE
A

Asus FREAK

Komplett-PC-Käufer(in)
hmm hab grad etwas endeckt uns war Klick jetzt kommt mir der gedanke das ich mir die HD5870 und Klick kaufen werde wenns natürlich zusammen funktioniert

würde dan auch mein NT reichen MeinNT
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn eine Atikarte im System ist, deaktiviert der Nvidiatreiber Physx funktionen.
Also entweder 5870 oder 275.
Kauf dir auch ruhig erst mal eine Karte und gucke ob dir das nicht voll reicht. Die zweite Karte braucht man idR nur bei Auflösungen größer Full HD oder, weil man zu leicht bestückt ist.
Wenn du eine zweite Karte für Physx nehmen willst, nimmst du dir eine große wie 275 285 etc pp und dazu eine kleine wie 9600GT
 
Oben Unten