HD5850 CF - Sapphire Trixx overvolt problem

olli9471

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Programm womit ich meine HD5850 rev2 overvolten kann. Habs dann mal mit Trixx versucht, aber hat leider nicht geklappt.
Hab dann mal aus fun meine 1 GPU rausgenommen und siehe da es funktioniert. Habe mich selber voll gewundert, dass es geklappt hat. Bis jetzt gabs kein Programm womit das ging.

Naja jedenfalls hab ich dann die rev2 mit 900/1200 laufen lassen bei 1.125V und mit 3Dmark11 getestet ( stabil ). Ohne overvolting ist bei 820/1160 schluss. Wenn ich jetzt aber die andere GPU wieder dazu stecke ist das Feld für die 2te GPU Voltage ausgeraut. Die rev1 kann ich ohne probleme overvolten.

Kennt jemand vielleicht ne Lösung dafür?
Nutze die neuste version von Trixx. Mit älteren Versionen hab ich genau das gleiche problem.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein dir sehr ähnliches System (amd, 2*5850) und damit auch ein ähnliches Problem...
BEIDE Karten lassen sich EINZELN mit Trixx overvolten (1 Referenz-Karte & 1 non-ref), im Crossfire-Verbund allerdings überhaupt keine.
Nun, ich habe mein Problem(chen) so gelöst, dass ich auf die non-ref Karte ein BIOS mit angepassten spannungen geflasht habe und die andere mit MSI Afterburner overvolte
damit laufen bei 3D-Stabil bei 935/1225
wenn du 'ne Anleitung zum BIOS-Flashen willst, gib bescheid

Ja flashen habe ich auch schon versucht mit der rev2. Aber da ist GPU Registers Feld ausgeraut. Auf dem Screenshot ist rechts die rev2 und links rev1.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 180
Welches BIOS nimmst du? Das deiner Karte? 5850/5870? (gehen BEIDE) Standard-ATI/Distributor? Referenz/Bereits Oc't?

Ich würde dir diese Seite mal empfehlen techPowerUp! :: Video Bios Collection und das Ati 5850 bzw 5870 Standard-BIOS bzw das der Lightning 2 von Msi (bei dem allerdings die Spannung so lassen, sollten 1,2V bzw 1,212V sein), letzteres hab ich auf meiner XFX

Tipp: IMMER nur 1 Karte flashen, wenns schief geht, kannst du sie durch die Andere retten!

Also beide haben noch das standart Bios was ich ein wenig modifiziert habe mit RBE ( core und mem unlocked auf 1000/1250 ) und hab meine rev2 noch auf 765/1125 geflasht ( vorher 725/1000 ).

Meine referenz Karte läuft stabil mit 1000/1250 bei 1.2V ( is aber noch mehr drin )

Ich glaub ich lass das mal lieber. Zum zocken reichen die Beiden mehr als aus. Wollte halt nur mal testen was in Benchmarks so geht aber so ein großer Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach nicht^^

Zurück