HD4870X2 gibt kein Bild mehr aus, wird aber erkannt.

Seven

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich hab hier vor kurzem just for fun eine "defekte" HD4870X2 im Forum gekauft und wollt einfach mal schauen ob was damit zu machen ist. :D
Wenn nichts zu machen ist habe ich nen schönen Birefbeschwerer. :D

Die Karte schein ganz normal zu booten gibt aber kein Bild aus. Auf der Rückseite leucht keine der 5 LEDs. Das Witzige ist aber, dass wenn ich meine alte Matrox Mystiqe zum ausgeben des Bildes benutze und die 4870X2 drinn lasse wird sie erkannt. Sowohl mit GPU-Z als auch mit dem ATI-Flashtool (unter DOS mit Win98 Start-USB-Stick). Nur Catalyst meldet, dass er keine ATI-Karte findet, was wohl daran liegt das die Matrox die Primaäre Graka ist (im BIOS so eingestellt).

Ich habe mal das Aktuellste BIOS auf die Karte gespielt um zu sehen ob da vielleicht was zerschossen ist. Hat leider nichts gebracht. Auch im das Backen bei ~105° für 30 Minuten brachte keinen Erfolg.

Sollte ich es nochmal mit einem älteres BIOS versuchen?
Sollte ich die Karte nochmal bei höherer Temperatur backen?

Hat wer noch weitere Ideen?

Gruß Seven

X2, das heißt du hast 2 BiosRom aufgespielt? Und dann auch noch die richtigen dem richtigen Speicherorts zugewiesen?

Jo ich habe 2 aufgespielt. Einmal Master und Slave. Bin mir sicher, dass ich jedem BIOS den richtigen Speicherplatz zugewiesen habe. Das ATI-Flashtool gibt ja an, welche GPU Master und welche Slave ist.

Zurück