• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD4850: Leiserer, stärkerer Kühler, wenig Platz???

Doney

Software-Overclocker(in)
HD4850: Leiserer, stärkerer Kühler, wenig Platz???

hallo... ich besitze eine gainward 4850 512mb... und der kühler is schweinigst laut... so wie sie jetzt ist ist sie dual-slot und aufgrund meines µATX-boards und meiner soundkarte ist wirklich GAR KEIN weiterer platz...

also such ich einen leiseren, stärkeren kühler der die karte null breiter macht (ich hab wirklich keinen weiteren platz)

vorschläge? ich les ja des öfteren von arctic S1 oder so...

aber müssen da noch lüfter drauf oder is der so schon voll funktionsfähig?

mfg doney
 

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: HD4850: Leiserer, stärkerer Kühler, wenig Platz???

grad in einem m-atx gehäuse würde ich lüfter empfehlen, weil da nicht viel los ist:ugly: also kein airflow
 
TE
Doney

Doney

Software-Overclocker(in)
AW: HD4850: Leiserer, stärkerer Kühler, wenig Platz???

oh... das gehäuse ist atx... nur das mainboard is µatx (altbestand :D)

aber was nehm ich denn nun???
 
TE
Doney

Doney

Software-Overclocker(in)
AW: HD4850: Leiserer, stärkerer Kühler, wenig Platz???

mmh... das hilft mir nicht viel weiter da ich von lüftern gar keine ahnung habe und am ende eh den falchen nehme... ich brauch was konkretes :(
 

MainBrain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: HD4850: Leiserer, stärkerer Kühler, wenig Platz???

Scythe Musashi ist ein sehr guter 2-Slotkühler. Daneben ist der Thermaltake DuOrb für seine Größe auch nicht schlecht (belegt ebenfalls nur 2 Slots und verrichtet eine super Arbeit auf meiner HD4850, siehe mein Bifrost-Test). Der von mir getestete Xigmatek Bifrost ist zwar von der Kühlleistung überlegen, aber du brauchst dazu mind. 3 Slots.
 

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: HD4850: Leiserer, stärkerer Kühler, wenig Platz???

Der Akasa vortexx Neo ist schlecht verarbeitet ;) Und er hat meine Graka aufm Gewissen weil die Verschraubung ******* ist
 

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: HD4850: Leiserer, stärkerer Kühler, wenig Platz???

vortex ist kacke

aber Bifrost und musasi sind beide top!
 

P-Faustus

Schraubenverwechsler(in)
AW: HD4850: Leiserer, stärkerer Kühler, wenig Platz???

Ich kann dir ohne Bedenken den Arctic Cooling empfehlen. Der kostet knapp 20€ und kühlt (mit 12cm Lüfter deraufgeschnallt) die Karte auch in Benchmarks auf unter 50°.
 
Oben Unten