HD3870X2 ist da!

Na dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Karte aber ein bißchen enttäuscht bin ich schon habe mir die HD 3870 gekauft bin mächtug stolz und sowas:haha:
 
Muss erstmal sehen, dass ich den waküler für die 88GT zurückschicke. Ist noch schön eingepackt. Neues NT bei Mindfactory geordert. Müsste als die tage kommen. Aber wie immer, wenn ich auf etwas warte, kommts immer nach dem wee.

Neue CPU kommt auch hoffendlich dann die tage. :D
 
naja ich bin Skeptisch...möchte da auch mal Benches sehen,kann mich irgendwie momentan nicht mit AMD Karten anfreunden,obwohl ich fast am Überlegen bin weil die NV Board so beschi... sind nicht ein geiles X48 zu holen und zwei von denen Karten!
Was meint Ihr,hätte das Sinn?!
 
Hi,

mann muss abwarten wie Quad CF sich schlägt und ob es nur in verdammt hohen auflösungen was bringt,wie z.B Tripple SLI bringt in Spilen nicht usw

MFG natu
 
Hier ein Screenshot nach einem Aquamark durchlauf, habs endlich geschafft, musste die dll Datei von 3dmark nehmen und habe damit die von aquamark ersetzt. Bin vom Ergebniss enttäuscht, denn Aquamark scheint die 3870x2 nicht im crossfire arbeiten zu lassen, hat jemand eine idee?





Anhang anzeigen 7344
 
Hat sich nun erledigt, hab in Netz endlich einen potenten Treiber gefunden, allerdings muss ich sagen dass bei dieser Grafikkarte ein ebenso potenter Prozessor benötigt wird.
d. H. bei Q6600@2,4GHZ erreiche ich im 3dmark unter Standardeinstellungen mit der:

HD 3870 knapp unter 12000Punkte
HD 3870 X2 bereits fast 14000 Punkte

Ich muss meinen Prozessor auf 3,5GHZ takten und erreiche damit noch nichtmal die 14000 bei einer singel HD 3870.

Benches werden folgen.
 
lol, hört sich ja nicht gerade nach besonders viel leistung an :P

bin mit meinem c2q q6600 @ 3.3ghz und meiner hd2900xt @ 870/2500 bei 13833 punkten^^

ich beis bald in meinen tisch, das es nicht für 14k reicht^^

hatte eigentlich erwartet, das die hd3870x2 so um die 16k oder sogar mehr liegen müsste?


mfg
 
lol, hört sich ja nicht gerade nach besonders viel leistung an :P

bin mit meinem c2q q6600 @ 3.3ghz und meiner hd2900xt @ 870/2500 bei 13833 punkten^^

ich beis bald in meinen tisch, das es nicht für 14k reicht^^

hatte eigentlich erwartet, das die hd3870x2 so um die 16k oder sogar mehr liegen müsste?


mfg


ich glaube du hast nicht richtig gelesen, ich bekomme die 14000 Punkte schon wenn meine cpu mit 2,4 ghz getaktet ist.
bei 3,5 ghz schaffe ich wie du knapp 14000 Punkte mit einer normalen 3870, mit der X2 müsste ich bestimmt auf mindestens 17000 kommen.
Ergebnis poste ich noch
 
ich hab die Foren Regeln bekommen und will mich auch streng daran halten, leider kann die sich keiner wirklich alle merken

Aber was ich trotzdem loswerden will ist, das hier viel geredet, aber wenig nachgedacht wird. Hat noch jemand ausser mir diesen Eindruck?

In den Standardauflösungen der benchmarks ist eine exponielle Leistungssteigerung nicht zu erwarten. Warum? Weil diese Karte jede andere Karte alt aussehen lässt, wenn Leistung abgefrat wird.

Auflösungen jenseits von 1680x1050 mit 8fach AA und max AF meistert diese Karte wie keine andere.

Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn die Leute hier posten "ii, so wenig Leistung" oder "na die Power is ja nich so prickelnd".

Hat hier keiner den Arsch inne Hose sich mal ne eigene Meinung zu formen?

Hauptsache seinen letzten HArdwarekauf bis aufs letzte mit Diffamierung von anderen rechtfetigen.

Ich finde das sehr schade, es gleicht quasi schon rufmord wie manche hier urteilen.

Das Prinzip ist erschreckend: Einer sagt, ***** hat den stärksten CPU und alle rennen hin und kaufen, dann hat ****** plötzlich die ultimative GPU und alle rennen hin. So wie Hausfrauen zum Schuhladen rennen, weil da was im Werbeblatt steht.

Ich bin echt enttäuscht, ich hatte hier mit mehr Erfahrung gerechnet. Aber ich trau mich garnicht hier ne Frage zu stellen, weil sich dann ja rausstellt, das mein Rechner ja so langsam ist und alle empfehlen mir, zu ****** zu wechseln.

Oh mann, sry, aber das musste ich loswerden und wenn hier die Admins sich der Mehrheit anschliessen, denke/glaube ich, das mein Account ohnehin bald gelöscht wird. Ich bin viel zu anders um "extreme" zu sein.

Ich hoffe die Forenregeln eingehalten zu haben.

P.S. Ich kaufe trotzdem (wie heute auch) weiterhin wie bereits seid 7 Jahren die PCGH und hoffe, das sie nicht so einseitig wird wie das hier.

P.P.S. Ein ganz großen Daumen hoch an denjenigen, der sich die X2 HD3870 geholt hat. Ich will sie auch, aber ich klemme mir hier meine Fragen. Hoffentlich gefällt sie dir und lass dich hier nich fertig machen.

In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Problem, lass ich sicherlich nicht. Was für Fragen haste denn gehabt?
Hoffe mal ich kann dir helfen.


ich hab die Foren Regeln bekommen und will mich auch streng daran halten, leider kann die sich keiner wirklich alle merken

Aber was ich trotzdem loswerden will ist, das hier viel geredet, aber wenig nachgedacht wird. Hat noch jemand ausser mir diesen Eindruck?

In den Standardauflösungen der benchmarks ist eine exponielle Leistungssteigerung nicht zu erwarten. Warum? Weil diese Karte jede andere Karte alt aussehen lässt, wenn Leistung abgefrat wird.

Auflösungen jenseits von 1680x1050 mit 8fach AA und max AF meistert diese Karte wie keine andere.

Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn die Leute hier posten "ii, so wenig Leistung" oder "na die Power is ja nich so prickelnd".

Hat hier keiner den Arsch inne Hose sich mal ne eigene Meinung zu formen?

Hauptsache seinen letzten HArdwarekauf bis aufs letzte mit Diffamierung von anderen rechtfetigen.

Ich finde das sehr schade, es gleicht quasi schon rufmord wie manche hier urteilen.

Das Prinzip ist erschreckend: Einer sagt, ***** hat den stärksten CPU und alle rennen hin und kaufen, dann hat ****** plötzlich die ultimative GPU und alle rennen hin. So wie Hausfrauen zum Schuhladen rennen, weil da was im Werbeblatt steht.

Ich bin echt enttäuscht, ich hatte hier mit mehr Erfahrung gerechnet. Aber ich trau mich garnicht hier ne Frage zu stellen, weil sich dann ja rausstellt, das mein Rechner ja so langsam ist und alle empfehlen mir, zu ****** zu wechseln.

Oh mann, sry, aber das musste ich loswerden und wenn hier die Admins sich der Mehrheit anschliessen, denke/glaube ich, das mein Account ohnehin bald gelöscht wird. Ich bin viel zu anders um "extreme" zu sein.

Ich hoffe die Forenregeln eingehalten zu haben.

P.S. Ich kaufe trotzdem (wie heute auch) weiterhin wie bereits seid 7 Jahren die PCGH und hoffe, das sie nicht so einseitig wird wie das hier.

P.P.S. Ein ganz großen Daumen hoch an denjenigen, der sich die X2 HD3870 geholt hat. Ich will sie auch, aber ich klemme mir hier meine Fragen. Hoffentlich gefällt sie dir und lass dich hier nich fertig machen.

In diesem Sinne
 
ich hab die Foren Regeln bekommen und will mich auch streng daran halten, leider kann die sich keiner wirklich alle merken

Aber was ich trotzdem loswerden will ist, das hier viel geredet, aber wenig nachgedacht wird. Hat noch jemand ausser mir diesen Eindruck?

In den Standardauflösungen der benchmarks ist eine exponielle Leistungssteigerung nicht zu erwarten. Warum? Weil diese Karte jede andere Karte alt aussehen lässt, wenn Leistung abgefrat wird.

Auflösungen jenseits von 1680x1050 mit 8fach AA und max AF meistert diese Karte wie keine andere.

Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn die Leute hier posten "ii, so wenig Leistung" oder "na die Power is ja nich so prickelnd".

Hat hier keiner den Arsch inne Hose sich mal ne eigene Meinung zu formen?

Hauptsache seinen letzten HArdwarekauf bis aufs letzte mit Diffamierung von anderen rechtfetigen.

Ich finde das sehr schade, es gleicht quasi schon rufmord wie manche hier urteilen.

Das Prinzip ist erschreckend: Einer sagt, ***** hat den stärksten CPU und alle rennen hin und kaufen, dann hat ****** plötzlich die ultimative GPU und alle rennen hin. So wie Hausfrauen zum Schuhladen rennen, weil da was im Werbeblatt steht.

Ich bin echt enttäuscht, ich hatte hier mit mehr Erfahrung gerechnet. Aber ich trau mich garnicht hier ne Frage zu stellen, weil sich dann ja rausstellt, das mein Rechner ja so langsam ist und alle empfehlen mir, zu ****** zu wechseln.

Oh mann, sry, aber das musste ich loswerden und wenn hier die Admins sich der Mehrheit anschliessen, denke/glaube ich, das mein Account ohnehin bald gelöscht wird. Ich bin viel zu anders um "extreme" zu sein.

Ich hoffe die Forenregeln eingehalten zu haben.

P.S. Ich kaufe trotzdem (wie heute auch) weiterhin wie bereits seid 7 Jahren die PCGH und hoffe, das sie nicht so einseitig wird wie das hier.

P.P.S. Ein ganz großen Daumen hoch an denjenigen, der sich die X2 HD3870 geholt hat. Ich will sie auch, aber ich klemme mir hier meine Fragen. Hoffentlich gefällt sie dir und lass dich hier nich fertig machen.

In diesem Sinne

lieber forumsuser,

es gibt einige sachen die mods und ads hier sehr wichtig finden, dazu gehören ausdrucksweise und benehmen.
halte dich daran und du wirst noch lange freude an diesem forum haben.
deine diskussionsweise hingegen ist mehr als fragwürdig, alle anderen sind nicht deiner meinung? na sowas... da schlag ich doch mal mit dem vorschlaghammer um mich und sag denen das sie alle keinen arsch in der hose haben? was soll das denn? :nene:

nur meine meinung, wer sowas macht, ist im endeffekt genauso ein fanboy wie all die anderen - nur gemerkt hat er es noch nicht.

nochmal meine meinung: wer zuviel mit xyzmark bencht sollte mal wieder an die frische luft gehen - da draussen braucht man nicht unbedingt 2fps mehr um sich wohlzufühlen.

over and out.
 
lieber forumsuser,

es gibt einige sachen die mods und ads hier sehr wichtig finden, dazu gehören ausdrucksweise und benehmen.
halte dich daran und du wirst noch lange freude an diesem forum haben.
deine diskussionsweise hingegen ist mehr als fragwürdig, alle anderen sind nicht deiner meinung? na sowas... da schlag ich doch mal mit dem vorschlaghammer um mich und sag denen das sie alle keinen arsch in der hose haben? was soll das denn? :nene:

nur meine meinung, wer sowas macht, ist im endeffekt genauso ein fanboy wie all die anderen - nur gemerkt hat er es noch nicht.

nochmal meine meinung: wer zuviel mit xyzmark bencht sollte mal wieder an die frische luft gehen - da draussen braucht man nicht unbedingt 2fps mehr um sich wohlzufühlen.

over and out.

vieleicht war meine Ausdrucksweise nicht vortrefflich, aber was ich zum Ausdruck bringen wollte war, dass jeder dem Schlachtruf gefolgt is und jetzt auf biegen und Brechen versucht wird, diese Entscheidung zu rechtfertigen

oder ist es anders zu erklären, warum hier jeder der nicht den FPS_König sein eigen nennt, diffamiert wird?

und da ich niemanden in seinen Grundfesten erschüttern will, nach dem Motto, ich sag ja nicht das was die Werbung sagt, lass ich es lieber

und wenn hier ein mod oder ad nen Problem mit mir hat, steht die Option des Accounts löschens im Raum :nicken:
 
Ich musste schon häufiger über den ein oder anderen flachen, wenig gehaltvollen Kommentar einiger User hier im Forum schmunzeln. :D
 
BTT:

Hab mir auch eine 3870 X2 vor 3 1/3 Wochen gegönnt, läuft eignl ganz
gut, aber mein CPU limitiert!

Siehe:
Hab erst gedacht als ich Crysis angemacht hab, man wirste doch auf
very high spielen können, wenns schon mitner Ultra funzt, wirds bei mir
mit 1280x1024 und 16xAA und 8:1AF laufen, ooooder???

Ne, lief nicht, mein Phenom limitiert mit 2300MHz und ich kann Crysis
nur mit middle-high spieln! Waaaasss?:lol::wall:


Das geht doch nicht?
Eventuell vielleicht mal Overclocken?
Jo, nur macht das mein Netzteil nicht mit!:wall:


Naja, aber die Karte läuft trotzdem ganz gut:cool:
Mal schaun, wo die Leistungsgrenze mit meinem Netzt. liegt!


P.S.: ich hab auch die 3870X2 von Club3D!
 
Bei Crysis ist die CPU fast egal, da limitert die Grafiikarte ab einer Auflösung von 1280x1024.Bei deinen Einstellungen ist es Klar das Crysis ruckelt, da noch keine derzeitige Graaka Crysis flüssig darstellen kann mit Very high bzw.16xAA
 
BTT:

Hab mir auch eine 3870 X2 vor 3 1/3 Wochen gegönnt, läuft eignl ganz
gut, aber mein CPU limitiert!

Siehe:
Hab erst gedacht als ich Crysis angemacht hab, man wirste doch auf
very high spielen können, wenns schon mitner Ultra funzt, wirds bei mir
mit 1280x1024 und 16xAA und 8:1AF laufen, ooooder???

Das is heftig! Das schafft keine Karte! UNd dann auch noch unter DX10!

Der Phenom limitiert da nicht!

Wäre schön, wenn du mal den Cat8.2 benchen könntest! Aber dann mit Einstellungen, die andere auch benutzen, also 2 oder 4 fach AA und bissel AF oder hohe auflösung und nur AF!

Wär echt super.

Ich will auch ne Spinne .... :-)
 
Zurück