HD3850 als Physix karte?

saman1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
Da ich mich nicht Wirklich mit grafikkarten auskenne wollte ich euch Profis mal fragen ob es möglich ist Eine HD 3850 als Physix karte zu nutzen da meine andere Karte eine GeForce GTX260 ist.Hört sich vieleicht doof an aber soweit ich weis ist heutzutage fast alles möglich :ugly:
 
Geht so oder so rum nicht.Nvidia hat PhysX mit ATi Karte als Hauptkarte in den Treibern gespert.
Ati Karten können kein PhysX weil sie natürlich auch kein Cuda können.
 
Unter Win7 sollte es sogar gehen, dass du die 3850 als Hauptkarte und die GTX 260 als Physikkarte nutzen kannst, nur macht es keinen Sinn :)
(Andersherrum geht es nicht, da ATI kein Physik X hat)

MFG
 
ja du müsstest die HD3850 als hauptkarte nutzen und die GTX 260 als Physxkarte nebenbei. und ja, das bedeutet dass du weitaus weniger leistung hast. wobei ich auch bezweifle dass es mittlerweile geht, ATI und Nvidia in eine beziehung zu bringen.

schlag es dir aus dem kopf ;)
 
dann müsste ja theoretisch auch funktionieren eine 4870 als hauptkarte zu betreiben und eine 9800gt als physx abzustellen? leider ist mir das in der praxis noch nicht gelungen... wie installiere ich 2 verschiedene grafiktreiber parallel? Gibs dazu nen Thread, bzw nen HowTo?
 
vor einiger zeit gabs dazu einen pcgh artikel. im endeffekt hiess es da das keine 2 treiber parallel installiert werden können. ich nutze win7 64bit, wenn es da irgendeine variante gibt das vernünftig zum laufen zu bringen, wäre ich echt froh...
 
NV hat die Möglichkeit zwar deaktiviert, aber es soll jemand ein "Patch" geschrieben haben, um die Sperre umgehen zu können.

Schaut euch einfach mal auf den folgenden Link (geht zum PCGH-Artikel):

Klick!
 
Wenn du nur eine Karte hast wird die Grafik und PhysX auf ihr berechnet. Wenn du jetz aber noch zusätzlich eine seperate Karte für PhysX hast wird die Physik nur auf dieser berechnet und du hast mehr Leistung.

Wär für mich aber kein Kaufgrund, da es nicht wirklich so viele PhysX Spiele gibt( und ich fast keines besitze:D). Mal abgesehen vom Stromverbrauch.

Wenn du natürlich eh eine Karte da hast...
 
das meine ich... meine 9800gt lungert hier gammelnd vor sich rum... verkaufen will ich die nich, damit man ma ersatz hat und was zum testen. aber es würde den rechner schon einiges aufwerten. gibs denn irgendwo 3dMark Vantage benchmarkergebnisse, von einem ATI (hauptkarte) und Nvidia (physx) gespann? so sollten die ati´s doch annähernd konkurrenzfähig sein bei vantage?
 
dann müsste ja theoretisch auch funktionieren eine 4870 als hauptkarte zu betreiben und eine 9800gt als physx abzustellen? leider ist mir das in der praxis noch nicht gelungen... wie installiere ich 2 verschiedene grafiktreiber parallel? Gibs dazu nen Thread, bzw nen HowTo?

Du benötigst auf jeden Fall einen VGA-Terminator/zweiten Monitor, damit die nVidia-Karte auch aktiviert ist.
Unter Win XP ist mir die Installation nur gelungen, wenn ich die nVidia im oberen (zur CPU hin) PEG-Slot installiert habe und die ATI im unteren.
Bei Windows 7 war es recht simpel. nVidia Karte in den zweiten Slot, Neustart und dann einfach den Treiber installieren-fertig.

gibs denn irgendwo 3dMark Vantage benchmarkergebnisse, von einem ATI (hauptkarte) und Nvidia (physx) gespann? so sollten die ati´s doch annähernd konkurrenzfähig sein bei vantage?

Kann ich gleich mal machen.
 
na das werd ich heut abend noch versuchen. wollt das innenleben heut eh mal wieder vom case befreien, dann hab ich genug luft und zeit das mal zu testen...
 
Bedenke aber dass dein Board auf x8 x8 umschaltet wenn du 2 Grafikkarten drinhast.( jedenfalls sofern ich mich nicht täusche:D)
 
lässt sich zwar alles installieren und auch auswählen allerdings gibt es keine messbare beschleunigung bei der kombi 4870(haupt) und 9800GT(physx)... hat denn schonmal wer spürbare ergebnisse erzielen können?
 
Zurück