• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD Reciver alternative zum Topfield hd 7700

Alex--89

Komplett-PC-Käufer(in)
So ich bin seit längeren der "Glücklich" Besitzer eines Topfild hd 7700

hatte bisher nur ärger mit dem Ding die 500 gb Festplatte stirbt Regel mäßig so nach 4-5 Monaten ist auch kein wunder des Ding wir sehr warm :devil:.

mit der Software muss ma immer die unterschiedlichsten durch probieren bis ma eine findet die funktioniert.

wen ma eine Aufnahme geklappt (also wen die Festplatte noch lebt und die richtige Software drauf ist) habe ich noch kein richtigen weg gefunden die Hd aufnahmen zu schneiden und in ein sinnvolles Format umzuwandeln.

also welchen Sat reciver könnt ihr mir empfehlen der ein gutes Bild hat (des hat der Topfield ohne zweifel) seine aufnahmen in ein sinnvolles Format aufnimmt und stabil läuft

mfg alex

P.s ein LAN Anschluss wäre von Vorteil
 
TE
A

Alex--89

Komplett-PC-Käufer(in)
So es sollte ein twinreceiver sein mit HDMI und full hd Auflösung mit mindestens 250 gb oder aber besser 500 gb plus einen LAN Anschluss, der Reciver wird an einer Satelliten Schüssel angeschlossen

und was hat es mit DVB-S oder S2 auf sich?

und ich wollt nicht mehr als 500€ dafür ausgeben

Der Humax I cord HD soll nich schlecht sein
 
Zuletzt bearbeitet:

AcidBurn2079

Komplett-PC-Käufer(in)
Entweder den Vantage 8000 hd, Kathrein UFS 922 oder den Octagon SF 1018 Alliance.
Den Octagon kannst du sogar über WLan anschließen, falls du nen USB Wlan Stick hast.
Mit den DVB-S2 Receivern kannst du das HD Signal empfangen.
Und 500+ musst du schon für nen gescheiten Receiver mit Twin und Festplatte ausgeben.
 

Atel79

PC-Selbstbauer(in)
musst du nicht der technisat kostet weniger als 500 mit der 160 gig festplatte und eigentlich müssten alle hd receiver einen dvb-s2 tuner haben
 

AcidBurn2079

Komplett-PC-Käufer(in)
@atel79
Manche Twin Receiver haben sowohl nen dvb-s und nen -s2 tuner verbaut. Da liegen dann auch die Preisunterschiede.
Dann sind die mit den Preisen in letzter Zeit aber deutlich runter gegangen.
 
TE
A

Alex--89

Komplett-PC-Käufer(in)
Okey,
aebr weis einer von euch die aufnahmen (auch in HD) in was für einem format das ist?
Da der topfield es in irgend ein foramt aufnimmt das total ******* ist

w-lan ist mir nicht wichtig hab ja schweistreibend das lan kabel gelegt :ugly:
 
Oben Unten