• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD macht Krisseliges bild.

infantri

Software-Overclocker(in)
Hallo und frohe Weichnachten an alle.

Ich habe ein kleines problem was vileicht garkeins ist.
Mein vater hat sich einen neuen 42zoll led von lg gekauft, und zu Weihnachten den passenden LG Blue ray player bekommen.

Die genauen bezeichnung habe ich jetzt nicht im kopf,kann sie aber noch nachr eichen.

Soweit ist alles gut an zu schauen, nur an manchen scenen z.b Tranformers2 sieht mann das daß bild etwas kriselig ist,man muss dafür schon genau hin gucken,nur ich meine bei einem kolegen wäre das nicht so gewesen.
Die frage ist:liegt das vileicht an einer einstellung ? oder ist das bei HD normal?

Wäre net wenn mir jemand weiter helfen könnte.
MFG
 

»EraZeR«

Software-Overclocker(in)
Nur weil es eine BluRay ist, heißt es noch lange nicht, dass das Bild immer perfekt aussieht. Transformers sieht aber schon ziemlich gut aus, dass ab und zu es mal etwas kriseliger wird, kann vorkommen. Es gibt sogar BD, die schlechter als DVD's aussehen.
 

v3rtex

Freizeitschrauber(in)
Signed :)

Erwähnenswert wäre jedoch noch, dass man nicht hinter dem 42 Zoll "klebt".
Bei einem 42 Zoll sieht ein Bild bei gleicher Entfernung des Betrachters entsprechend schlechter aus als ein 32 Zoll.
Dasselbe gilt auch für jeden größeren Fernseher.
D.h. mit größerem Fernseher sollte man auch entsprechend weiter vom Bildschirm wegsitzen.

Im TV gabs mal die Faustregel 3x die Bilddiagonale in cm = beßte Entfernung.


Transformers 2 habe ich persönlich auch daheim und habe mit dem Bild eigentlich keine Probleme.
Den 3:2 Pulldown bei 60Hz Fernseher finde ich persönlich ärgerlicher, den kann man jedoch mit etwas Übersicht beim Kauf vermieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw8lk3r

Freizeitschrauber(in)
War bei Hancock bei mir auch so.
Hab mir jetzt einen Bluray player von samsung gekauft der via hdmi an meinen "billig" tv angeschlossen ist (hisense 32"). Teilweise war das Bild auch kriselig.
Als ich danach Transporter als DVD eingelegt habe war ich allerdings erstaunt wie geil das Bild ist.
Verdammt scharf und es sah einfach aus wie geleckt
 
Oben Unten