hd 6950 undervolting

noke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi

wie schon oben geschrieben würde ich gerne meine hd 6950 direct cu II von asus undervolten. im msi afterburner bleibt die voltage gelockt auch wenn ich in den einstelungen eigentlich unlock angeklickt habe. was muss ich tun um die option freizuschalten? im internet finde ich nichts, weil sobald man sucht nur threads zum freischalten zur 6970er kommen und das will ich ja eigentlich gar nicht (bzw. ist die karte relativ neu also bezweifle ich das es funktioniert).

mfg NOKE

Settings -> Haken bei "Unlock Voltage Control" bringt nichts? Du musst MSI Afterburner neustarten, damit das geht!!

Sorry für OT aber, wenn ich undervolte ist das ein Grund dafür, dass ich meine Garantie verliere?

AW: MSi Afterburner Übertaktungslimit deaktivieren
Bei der config-datei vom Afterburner muss folgendes drinstehen;

[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0

Damit schaltest du Taktspere aus, vileicht hilft dir das.

Bei vielen Karten geht Undervolting via Programme gar nicht. Z.B. ganze Xtreme-Serie von Sapphire. Vielleicht hier auch so?

Ist im Installationsverzeichnis drin.

Anhänge

• cfg.jpg
    cfg.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 174
hast du schon die 2.2.0 Beta versucht?
bei meiner GTX 570 DirectCU II konnte ich die Spannung auch erst bei der Beta verändern ;)

Die Spannung kannst du nur mit dem Asus SmartDoctor einstellen, da das Board/PCB eigens von Asus entwickelt wurde.

Warum willst du die Spannung eigentlich senken? Bringen wird das nicht viel im Idle, da ist sie ja schon sehr sparsam.

Zurück