Hd 6950 bei BAttlefield 3

Demonblood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum,

ich habe heute angefangen mit Battlefield 3. Ich habe eine Hd 6950 1gb und ein Amd phenom 9950 4x2,6. Spiele es auf eineer auflösung von 1280x1024 und auf Ultra alles an auch AA nur V-sync ist aus. So jetzt meine Frage:
Ist für gf 3 in der zweiten Mission eine Durschnitts fps von 40-50 ok. Also minimal 33 und höhstens 67.

mfg

demonblood

deine CPU bremst die GPU schon etwas aus, wenn deine FPS dich stören (wobei das eig nicht möglich ist, da das auge alles ab 30 FPS als flüssig wahrnimmt), könntest du deinen prozessor mal etwas übertakten, dann dürften noch ein paar FPS drin sein ;)

HALLO WOW DANKE FÜR DIE schnellen antworten :DDD

ne also stören eigentlich nicht, hatte nur angst das meine hardware nicht die entsprechende leistung erbringt :D aber scheint alles richtig zu sein. Noch eine dumme frage :D wrden die spiele durch eienn neuen prozessor viel schneller? so 10fps? bis 20?

bei spielen gilt der generelle grundsatz : Der wichtigste part ist die GPU (grafikkarte).
Wenn du auf ne neue CPU für deinen sockel aufrüsten würdest (gibts da überhaupt bessere^^?) würde dieses kaum was ausmachen. Also beim spielen limitiert in erster linie die GPU, wenn du über 30 FPS in deinen gewünschten settings hast, gibt es mMn keinen grund aufzurüsten. Wobei vor dem aufrüsten auch immer erstmal Übertakten ansteht :daumen:

Ah ok da habe ich was dazu gelernt :D Und mit Benchmark ergebnis ist für meine Grafikkarte auf dieser auflösung auch gut deiner meinung nach?

Ach ja noch eine Frage: ich habe mit meiner Hd 6950 ein 3D11 score von 4830 bei Grafikkarte ist das normal oder zu wenig?

Zuletzt bearbeitet:
Schau ob ein x6 auf dein mb passt dann kannst Du das Spiel wieder gut spielen
Er kann es doch gut spielen!? Erst lesen Kollege...
@Topic Also erstens in 1280x1024 limitiert klar die CPU nicht die Grafikkarte, wenn du was neu kaufst dann den Monitor (Full HD 22" Monitore gibts ab 100€) und dann vllt. noch ne neue CPU (Das ist nicht wirklich nötig)

Ich nehme an das sind P Punkte? Passt soweit, mit einer GTX 580 hab ich 5700 und mit 2 knapp 12000 (glaub ich) also stimmt das in etwa :)

Hallo Wa1lock danke für die antwort,
Ah ok also in diser auflösung liegt es am Prozessor :D. Gut zu wissen. xD öhm welche monitore könnt ihr mir empfehlen bis zu 140€? Und meine Grafikkarte ist deiner meinung nach völlig normal von der leistung

Zurück