HD 6950 Absturz

Pollution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bei manchen Spielen(Sniper,MafiaII,teilweise auch BFBC2)stürzt das Spiel nach einiger Zeit ab und ich weiß nich warum:huh:.Das Bild friert kurz mit Grafikfehlern ein ein dann kommt die typische Windows Fehlermeldung vom Appcrash.Danach kommt man auf den Desktop zurück und die meisten Anwendunge stürzen ab und es treten Sound und Grafik fehler auf.
Brauche Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 6850 Absturz

Bidleinfrieren und Grafikfehler sind normalerweise Zeichen zu hoher Übertaktung - wenn du nicht übertaktet hast kann die Karte auch einen Knacks abbekommen haben und defekt sein, ist aber dann in jedem Fall ein Garantiefall.

Hattest du sie denn vorher übertaktet?
Dir ist schon klar, dass Hardwareschäden die durch übertakten entstehen nicht wieder verschwinden wenn man die Karte wenns zu spät ist wieder zurücktaktet...?

Hmm in dem Fall kannste nur die Fehlerquelle eingrenzen - heißt du könntest wenn du die Möglichkeit dazu hast eine andere Grafikkarte benutzen und sehen ob der Fehler weg ist, dann liegts ganz sicher an der Grafikkarte (wobei es ohnehin schon ziemlich sicher daran liegt). Das ganze natürlich mit frischen Treibern usw. tun.
Du kannst auch versuchen, die Karte (GPU und Speicher) um jeweils ~200MHz herunterzutakten, sind die Fehler dann verschwunden ist es auch ganz sicher ein Defekt der Karte.

Sollte der fehler weiterhin bestehen bleibt dir wahrscheinlich nur die Reklamation/Austausch der Karte.

Ich hatte selbst noch nie eine Karte die irgendwelche Probleme machte, weder von ATI/AMD noch von NV - einmal ist immer das erste mal.

also ich hab jez mal den takt von 800 auf 500 runtergesetzt.Dann hat sie ungefähr 1h durchgehalten bis zum absturz.vorher immer schon nach 1-10 min.

noch ne Frage:wie kann es sein dass es nur bei manchen Anwendungen passiert?Hab gerade furmark laufen lassen und keine probs gehabt aber nach 5 min Sniper und Mafia 2 Absturz.Könnte es nich vieleicht doche ein andere Prob sein

Ich glaub ich hab neu aufgsetzt aber vll sollt ich des nochmal machen vieleicht gehts ja dann(hoffentlich)

Was ist NV?

Zuletzt bearbeitet:
Tu' das.
Ich hatte BTW auch eine 4870, oder habe sie noch, aber nicht mehr verbaut ;)
Und du wirst die 6950 nicht bereuen. Viel Spass :daumen:

MfG
fac3l3ss

Hast du dich in thread vermacht, verwechselt?

Ich glaub ich hab neu aufgsetzt aber vll sollt ich des nochmal machen vieleicht gehts ja dann(hoffentlich)

Mach das mal bevor du sie zurückschickst und du bekommst die gleiche 2 Wochen Später wieder, weil sie nichts gefunden haben.

Zurück