Hd 5870 oc

Freddydouh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Spätabend liebe Gemeinde:)

Ich habe günstig eine HD5870 im Referenzdesign erstanden und würde gerne wissen, wie viel damit denn so möglich ist:devil:
Mein restliches Sys ist unter dem Link in meiner Signatur ;)
Gruß,
Freddy

Welche hast du genau, welche Firma?
Einfach MSI Afterburner runterladen und selber austesten.
Je nach Kühlung kannst du dann auch die Volt ein wenig erhöhen um ein höheren Core zu erreichen.
Memory bringt null zu übertakten, konzentriere dich stattdessen lieber auf den Core.
MSI Afterburner zum übertakten und Furmark bzw. Crysis um die Stabilität zu testen.
Ich habe beispielsweise eine XFX HD5870 (keine Referenz Karte), hat Standardwerte von 875/1300.
Läuft bei 1.35v auf 1000/1300, selbst mit Luftkühlung problemlos.

Andere Frage, wozu übertakten, die 5870 hat doch genug Power?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir den Accelero Extreme 5870 für 35 tacken holen und sie dann ordentlich hochtakten...
Damit bleibt sie schön kühl und wird sehr leise gegenüber dem Refezdesign...
Damit hast auch genug Reserven die Spannung zu erhöhen und damit noch mehr zu overclocken wies es ohne Spannungsplus möglich ist, kommt halt immer drauf an, wonach du strebst...

AC Extreme 5870 + Termalright VRM-R5 VRM Kühler + bisschen dran rumfeilen zur Kühlung, dann Radeon auf 1000/1300 @1,25 Volt laufen lassen, fertig ist die Leistung...in etwa:daumen:

Genau so schauts aus.
Keine Ahnung wie es bei Referenz Karte ausschaut aber meine bekomme ich auf 1080/1300 stable, jedoch nur mit 50% Lüsterspeed getestet, was natürlich kein Zustand ist.

Zurück