HD 5870-Dirt 2 wenige FPS

Freddydouh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend miteinander,
da ich jetzt ne HD 5870 habe, wollt ich gleich mal ein paar Spiele ausprobieren und was fällt mir auf:
Ich hab in CMR Dirt 2 (maxed out, 4xAA) minimal 29,7 Fps ?:wow:
Ist das nicht ein bisschen wenig ? Ich dachte eben:"Da wie 5870 damals mit Dirt 2 auch verkauft wurde, müsse es doch auch flüssig laufen?"
Oder ist das ne Einstellungssache im Treiber?
lg Freddy

Guten Abend Freddydouh :)
Könntest du bitte deine restlichen Komponenten auflisten ? Besitzt du den neusten Treiber für die HD 5870 ?

Ich benütz den 11.5 er Catalyst, nen i5 750 mit standardtakt (Kann ihn aber auch übertakten wenn nötig), 4gb Ram, Windows 7 Home Premium x64 und das Netzteil ist ein Corsair CX600;)
Reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte sollte schon doppelt soviele FPS schaffen als die die Angezeigt bekommst, grad hier bei PCGH im Test gechekt.
Radeon HD 6870 und HD 6850 im Test: AMDs zweite DirectX-11-Generation - radeon, computex, fermi - Seite 6

Solltest vllt. ma neuesten Treiber saugen un vorher alles inner Systemsteuerung an Treiberresten deinstallieren. Wenn dies au kein Erfolg bringt Windows neu aufsetzen. Hoffe hast die alten treiber deinstalliert gehabt, ansonsten kann's halt mitunter an den Treiberresten liegen.

Ja sorry hab mich vertippt ;) Also mit ruckelig mein ich eigentlich: Das spiel läuft eigentlich flüssig, nur wenn ich aus dem Tourbus rauskomme und dort in den Menüs wechsle und wenn ich im Rennen vom Vorwärtsgang in den Rückwärtsgang wechsle und umgekehrt, dann ruckelt es.

Ja, GTA 4, da passiert das gleiche,aber nur wenn ich die Schatten auf sehr hoch stelle:(Das kommt mir alles ein bisschen seltsam vor...

Er redet von ~30 Fps als Minimum und einem i5 750 mit 2,66Ghz. Da kann man einen i7@4,0 Ghz nicht wirklich gegenstellen, der halt 50 Fps als Minimum schafft. Ich finde die Werte weitestgehend in Ordnung. Sobald die CPU@3,6Ghz getaktet ist werden wohl die min-Fps auf ~42-45 steigen und auf 4,0Ghz dürfte der Prozzi ~48 Fps schaffen.

Aber das Spiel läuft ja flüssig, nur wenn die Schatten auf sehr hoch stelle (GTA 4) und wenn ich zwischen Rückwärts- und Vorwärtsgang wechsle oder aus dem Tourbus rauskomme (Dirt 2)

GTA4 brauchsde da net als Masstab nehmen. Stimmt schon das da zwischen den Systemen kleiner Unterschied besteht. Denke au dass die Werte soweit ok sind vorallem weil auch GTA4 eher CPU lastig als Graka lastig ist.

Dann werde ich die CPU morgen mal "ein wenig" übertakten und berichten ob sich was geändert hat :D Danke für eure Antworten:)

Bei mir ruckelt Dirt II auch immer mal wieder wenn mein CPU auf standart Takt ist, auf 3.8 oder 4.0Ghz läuft dann alles wie geschmiert:)

Habe die CPU jetzt auf 3,6ghz getaktet, aber Dirt 2 ruckelt immernoch. Wenn ich ich den Grafikeinstellungen bin steht in dem kleinen Fenster nebendran, dass ich nur 30 Fps habe:(

Zurück